Was ist schlimmer, schlag zur Leber oder kick zum Solarplexus?

Also ich persönlich finde dass die Leber empfindlicher ist , aber es gibt auch Leute sie sagen dass der Solarplexus empfindlicher wäre.Ich würde gerne eure Meinung wissen 😄

5 Antworten

Effektiver ist der Sodaplexus, damit kannst du deinem Gegner den Atemweg abschneiden. Es gibt eine bestimmte Schlagtechnik dafür. Der Gegner wird nicht sterben, aber er wird zu Boden gehen und einen Krankenwagen brauchen. Aber ich rate dir auf jeden Fall sich nur dann zu schlagen, wenn es notwendig ist.

ksa01  03.01.2023, 17:59

>> Effektiver ist der Sodaplexus, damit kannst du deinem Gegner den Atemweg abschneiden.

Der Sodaplexus war glaube ich das, wenn der Gegner nach einem Treffer sein natronhaltiges Getränk ausspuckt :D

Ein Leberhaken ist schlimm. Dein Körper schaltet in ein Notprogramm. Das wirkt auch länger nach, kann sogar bleibende Schäden verursachen.

Ein Schlag in den Solarplexus tut höllisch weh, schaltet vielleicht auch die Atmung kurz aus, ist aber nicht so schlimm.

https://www.youtube.com/watch?v=MAYWL2ufHtA

Würde sagen Leber ich bin Southpaw und schlage ziemlich gerne da rein wenn ich Orthodox stehe spamme ich den Quasi

jab - Leberhaken

linker Haken zum Kopf - Leberhaken

cross - leberhaken

du kannst ihn als orthodox auch so schlagen dass deine Faust hinter seinen Ellenbogen landet…

oder wenn dein Gegner mit der Schlaghabd schlägt nach rechts abtauchen und in der Bewegung direkt in die Leber schlagen. Leber tut ganz klar mehr weh

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA

Meine Erfahrung ist, dass der Solarplexus selten getroffen wird, weil er ja etwas "zurück" gelegen ist, hinter Wölbungen von Körper/Muskulator. Besonders bei Tritten (mit großer Angriffsfläche) würde ich sagen, dass die meist knapp daneben gehen.

Die Leber ist im Vergleich klar einfacher zu treffen, insofern wahrscheinlich effektiver, wenn man nicht sehr, sehr erfahren und hochgradig präzise ist in seinen Angriffen.

Es ist beides schlimm. Das gute ist, nach ein paar Minuten ist es wieder gut. Ein gebrochener Kiefer oder so ist schlimmer.

Mein Bruder hat in ein Thaiboxkampf ein Tritt mit der Ferse genau in sein Magendreieck kassiert und ihm war gleich schwarz vor Augen aber er stand noch halb ko im Ring. Der Trainier von der anderen Ecke hat gerufen: "Tret ihm in den Bauch!" und mein Bruder hat das gehört und konnte sein Sixpack anspannen und sein Gegner hat ihm direkt voll in den Magen getreten. Mein Bruder ist dann in die Ringecke geflogen und der Gegner hinterher und noch 4 Knie mit voller Wucht in mein Bruder sein angespanntes Waschbrett gerammt, bevor er zu Boden ist und angezählt wurde. Er ist wieder hochgekommen und hat weiter gekämpft. Also auch wenn man halb ko ist nach ein Tritt ins sein Magendreieck kann man noch seine Bauchmuskeln anspannen und einiges aushalten. Ja und in der Ringpause hat mein Bruder sein Bauch massiert gekriegt und das hat auch super geholfen.

Und so schlimm kann das zumindest bei trainieren Kämpfern nicht sein mit Schäden nach kicks in die Leber oder Solarplexus weil es gibt so viele Kämpfe und es passiert eigentlich nie was schlimmes.

Und ich hab mal in der Schule einem in sein Magendreieck geboxt der war gleich am Boden aber ein paar Minuten später war es auch wieder ok.