Was ist schlimmer Martyrs oder Frontier(s)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martyrs ist düsterer, kälter, nüchterner, und ist unverechenbarer. Das macht ihn zum brutaleren und unangenehmeren, aber auch intelligenteren und besseren Filmerlebnis. Wäre er nicht so brutal könnte er als Arthouse-Film durchgehen.

Frontieres ist eher "over the top" und nicht ganz ernst gemeint. Der Film bedient sich der Genre-Stereotypen und variiert diese zur Unterhaltung des Zuschauers. Es gibt auch ein paar krasse Szenen. Die gehen aber nicht so unter die Haut, wie bei Martyrs. Frontieres ist also der harmlosere Film (meiner  Meinung nach). Inside und High Tension sind da wesentlich brutaler.

Inside wäre für mich neben Martyrs der unangenehmste französische Genre-Vertreter. Einfach sehr viel Blut und sehr viele unangenehme Verletzungen mit spitzen Gegenständen.

Martyrs (gibt es nur ungeschnitten) ist ein verstörender, emotionaler auch tiefgründiger Film, was die Story betrifft. //// Frontier(S) ist halt ein Genreslasher mit harten Splatter Einlagen in der Uncut, der sich auch sehr viel mit Klischees bedient. Ich empfehle beide, aber finde Martyrs persönlich besser:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Definitiv Martyrs....fand den voll heftig