Was ist PUK?

9 Antworten

Den PUK bekommst du meistens direkt mit der PIN, normalerweise steht dieser auch unter deiner PIN in den Unterlagen. Den muss man eingeben, wenn man die PIN mehrmals falsch eingetippt hat. Hatte dieses Problem auch einmal und konnte den Brief in dem die Simkarte mit PIN war nicht mehr finden. Ich musste leider eine neue Simkarte beantragen.

Das steht meistens auf der Website, also war bei mir so.

Das ist der Personal Unblocking Key. Eine üblicherweise achtstellige Nummer, die eingegeben werden muss, wenn die PIN-Eingabe durch mehrfache Falscheingabe gesperrt wurde.

Die PUK ist eine nummer mit der du dein Handy entsperren kannst wenn du den PIN 3 mal falsch eingegeben hast. Bei Vodafone wird die PUK auch gern mal als SuperPIN bezeichnet. Du solltest diese Nummer bei den Unterlagen haben die du mit deiner SIM bekommen hast. Ansonsten kannst sie auf der Webseite deines Anbieters oder auch bei der Hotline erfragen. Dazu benötigst du aber dein Kundenkennwort und wenn möglich deine Kundennummer.

der puk ist ein code der zur simkarte gehört und dann eingegeben werden muss wenn man die falsche pin eingegeben hat denn puk gibt man dann ein wenn die simgesperrt ist und der code ist üblicherwiese länger als eine pin