Was ist peinlicher beim intimen Arzt Vor Mann oder Frau ausziehen?

Resultat: Männern ist es immer peinlicher, wenn die Helferin weiblich ist. Da bin ich froh, dass ich mich nicht vor Männern zeigen muss, sondern die Jungs da leider durchmüssen, sich vorm gegenteiligen Geschlecht zu präsentieren hihi. Danke an alle die mitgemacht haben !!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mir als Mann ist es peinlicher wenn die Helferin weiblich ist 40%
Mir als Mann ist es peinlicher wenn der Helfer männlich ist 40%
Mir als Frau ist es peinlicher wenn der Helfer männlich ist 13%
Mir als Frau ist es peinlicher wenn die Helferin weiblich ist 7%

13 Antworten

Für mich spielt das Geschlecht keine Rolle.

Abgesehen davon, dass das Fachpersonen sind, hab ich als Frau Vertrauen in eine Frau, weil ich annehme, dass sie mich als Geschlechtsgenossin gut behandelt, weil sie weiss, wie ich mich fühle.

Und ich habe Vertrauen in einen Mann, weil ich davon ausgehe, dass er besonders respektvoll sein wird, weil er weiss, dass es ihn seinen Job kosten kann, falls er sich so benimmt, dass es falsch gedeutet werden könnte.

Und darüber hinaus sind das ja alles Menschen, und Menschen wissen, dass Menschen verletzlich sind und geben sich deshalb Mühe, freundlich und vorsichtig zu sein und dafür zu sorgen, dass ich mich wohl fühle, weil sie das selber auch gerne so hätten.

Ich fühle mich also immer sicher und wohl. 💁‍♀️

userin80
Fragesteller

schöne Antwort danke

mir als Mann ist es egal, ob ich mich für solche oder ähnliche medizinische Untersuchungen vor einer Frau oder einem Mann ausziehen muß/soll, ich denke, das sowohl weibliche als auch männliche Helfer professionell genug sind, und ich ja als Patient zum Zwecke einer Untersuchung dort bin, und für nichts anderes

userin80
Fragesteller

ja für was denn sonst? trotzdem fühlen sich manche eher sicherer bei frauen oder eben männern. aber prinzipiell hast du ja recht.

Mir als Mann ist es peinlicher wenn der Helfer männlich ist

Für mich ist es egal ab eine arzthelferin oder Helfer anwesend ist. Bei meiner jetzigen Erfahrung ist es so, dass der Mann von Anfang der Untersuchung in ein sehr kleinen Raum muss wo es sowieso viel zu eng ist für drei Personen ich fühle mich in den Raum nicht wohl. Mir wäre es lieber wenn eine dritte Person anwesend ist.

Mir als Mann ist es peinlicher wenn der Helfer männlich ist

mir ist es peinlich über intimes mit einen Arzt zureden z.B wenn mein Hoden oder Penis weh tut , dann denke ich das der Arzt denkt das ich das nur sage.das er mich da unten anlangen soll - bei einer Ärztin bin ich viel offener da schäme ich mich nicht wenn's ums intime geht

Als Arzt wäre es mir egal ob Mann oder Frau wobei ich beim Gynäkologen eh die erfahrung gemacht habe das der Arzt was einfühlsamer ist als eine Ärztin. Er ist vorsichtiger als sie und sagt auch bei beschwerden nicht das man sich nicht anstellen soll sondern nimmt sie ernst.

Arzthelfer habe ich bisher nur in Krankenhäuser gesehen in Praxen sind sie mir noch nicht begegnet höchstens mal als Praktikant beim Hausarzt. Und da kann ich nicht sagen wo ich mich wohler fühlen würde oder es egal wäre.

userin80
Fragesteller

Exakt diese Erfahrung habe ich auch mit dem männl. Gyn und den wenigen Helfern in Praxen. Ich denke dabei halt immer an die Männer, die sich zu 95% vor Frauen ausziehen müssen aufgrund von Mangel an männl. Helfern. Sie haben eben diese gewisse Gefahr der unwillkürlichen Bewegung...... lach