Was ist München für Euch: provinzielles, spießiges Kaff oder mondäne, weltoffene Weltstadt mit Herz?

8 Antworten

"Provinziell" und "Kaff" definitiv nicht, "spießig" vielleicht schon teilweise. "Mondän" finde ich ein bisschen übertrieben, "weltoffen" trifft schon zu und "mit Herz" würde ich auch unterschreiben. Mir ging das schon nahe, als die Stadt gesagt hat, sie übernimmt die Überführungskosten der Opfer vom OEZ in ihr Heimatland.

Ich mag München. Ich bin dort geboren und studiere dort. Es gibt schöne Plätze und weniger schöne, aber insgesamt ist es eine tolle Stadt. Manche Münchner sind ein bisschen schnöselig, aber die meisten sind super sympathisch.

mondäne, weltoffene Weltstadt mit Herz

Letzteres :D
München❤️

Katzenpfote73
Fragesteller

wenn man schon Minga heißt ;-)

München ist ein weltoffenes Dorf.