Was ist mit Zukos Mutter?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich das weiß machen die leider kein 4. buch mehr (4. staffel). also wird man wohl nie erfahren ob zuko seine mutter findet oder nicht!!! (das is so scheiße das die kein 4.buch mehr machen!!!!!v.v)

erikadimasascha  15.04.2014, 01:46

Es kommt keine 4. Staffel oder 4. Buch weil die Serie nach den Elementen geht: Wasser, Erde, Feuer, Luft.... Ich habe mich auch schon gefragt, weil es nur drei Bücher sind über Wasser, Erde und Feuer, aber weil Aang selbst ein geborener Luftbändiger ist, ist in jedem dieser Bücher das Thema Luft dick unterstrichen! Von daher hoffe ich selbst auf ein 4. Buch aber naja... Jedenfalls würde ich auch gerne wissen was mit Zukos Mutter passiert ist?! Anfangs dachte ich, sie wäre tot. Aber ich will es genau wissen :(

Nyssen  07.01.2024, 15:51

Es gibt einen Comic da ist Ihre Geschichte erklärt

Das mit Azula und ihrer Mutter im Spiegel war Einbildung von Azula. Was geschah: Ozai wollte Feuerlord werden, deshalb bat er seinen Vater Feuerlord Azulon darum, Iroh ausder Erbfolge zu streichen und Ozai zum Feuerlord zu machen. Doch Azulon lehnte ab, da Iroh erst kürzlich seinen Sohn im Krieg verloren hatte, was Azulon sehr bewegte. Und weil Ozai überhaupt so eine Frage stellte, wollte er das er genau so leidet wie Iroh und merkt wie es ist seinen Sohn zu verlieren. Ursa (Azulas und Zukos Mutter) erfuhr davon und wollte nicht das jemand Zuko etwas antut. Also brachte sie Azulon um und sagte den Feuerwaisen, das Azulon wollte das Ozai Feuerlord wird. Weil die Ozais Vater umbrachte wurde sie dann verbannt. Was dann mit ihr geschehen ist ist unklar.

Ellen5205
Fragesteller

ahh danke :) shcade ich hätte gerne gewusst was mit ihr ist..

KodKix  29.04.2013, 13:15

So ein Schwachsinn. Wenn dann mit Quellenangabe.

erikadimasascha  15.04.2014, 01:48

Welche Folge war das als Azula ihre Mutter im Spiegel sah? Ich kann mich nur schwach daran erinnern was dort passierte.

MrMoGa  07.09.2017, 23:49
@erikadimasascha

In der letzten oder vorletzten Folge dort schneidet azula sich ihr ihre haare und dann sieht sie ihre mutter

das wird in den comics "die suche" erklärt. Ursa wurde verbannt und ging in ihr heimatdorf zurück und lässt sich von irgend so einem Geist ein anderes Gesicht geben und eine andere identität und kommt wieder mit ihrem altem Freund zusammen, der dass glaube ich auch tut. Sie bekommen zusammen eine tochter und sie erinnert sich nicht an Azula oder Zuko, die sie jedoch finden. Sie lässt sich ihre alte identität wiedergeben, um sich zu erinnern.

Es gibt keine filmische Weiterführung der Serie, doch es gibt ein paar Comicbücher, die den Namen "The Promise" tragen. Hierbei wird erzählt, wie Aang und Zuko das Versprechen, die Welt wieder aufzubauen durchsetzen wollen. Es gibt auch einige Hintergrundinformationen, die die Hauptgeschichte ergänzen. Diese Bücher sind auch das "vierte Buch". Insgesamt gibt es drei Stück davon und man kann sie für ein wenig Geld leider nur in Englisch bei Amazon erstehen.

http://www.amazon.de/gp/product/1595828117/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1SYVBEC1MQDR0PV8STAN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

ShinxRan  21.01.2014, 17:19

Es gibt ein neueres Buch, The search. Da geht es nur um die Mutter von Zuko :)

Man hofft darauf dass in diesem Film alles geklärt wird bei den Flgen ist eigentlich nichts mehr über zukos mutter