Was ist mit Ursprung und gemeinsame Punkte (0|0) (1|1) (-1|1) Bei einer Parabel gemeint?

4 Antworten

Der Urspung eines Koordinatensystems hat die Koordinaten (0|0).

Eine Parabel kann mit anderen Graphen gemeinsame Punkte haben.

Ursprung ist der null Durchgang sowohl von der x als auch von der y Achse (0/0)

Der Ursprung eines Koordinatensystems ist immer Der Punkt, bei dem alle Koordinaten null sind. z.B. (0|0) bei 2 Achsen, oder (0|0|0) bei 3 Achsen.

Ein Ursprung einer Parabel existiert nicht.

Mit gemeinsamen Punkten sind die Punkte gemeint, an denen sich 2 Funktionen schneiden. Heißt, wenn du 2 Parabeln hast, bei denen es Punkte gibt, an denen sie aufeinander liegen.

Ursprung ist der Tiefste Punkt einer Parabel, da wo sich die Richtung ändert