Was ist mit Professor Flitwick passiert?

Flitwick Film 1 - (Harry Potter, Flitwick) Flitwick Film 4 - (Harry Potter, Flitwick)

8 Antworten

Soweit ich weiß, ist Professor Flitwick ein um 1900 geborenener Zauberer der einen Kobold als Vorfahren hat. Er wird in den Büchern mit weißen Haaren und weißem Bart beschrieben. Daher distanziert sich die neue Darstellung mit braunen Haaren (1900 geboren und braune Haare?) der Vorstellung von J. K. Rowling.

Die alte Aufmachung von Flitwick fand ich ideal und genau passend. Ausserdem wirkt es immer irgendwie komisch, wenn Charaktere von einem Film zur Fortsetzung plötzlich anders aussehen.    Lies mal, was der Darsteller selber erklärt:    <a href="http://hpotter-blogger.blogspot.com/2009/10/ratsel-um-professor-flitwicks.html" target="_blank">http://hpotter-blogger.blogspot.com/2009/10/ratsel-um-professor-flitwicks.html</a> LG

Naja, er ist ein ziemlich guter Lehrer und hat bestimmt in Verwandlung auch was auf dem Kasten............. Vielleicht ist das auch einfach nur ein anderer.

Hier das habe ich bei der englischen Wikipedia gefunden:

Flitwick was absent from the POA script, but "the producer" (presumably David Heyman) added the new character (as the conductor of the school choir and orchestra, credited as "Choir Master") so that Davis could still appear in the film. Goblet of Fire director Mike Newell preferred the new look, "and from that moment, the character became known as 'Flitwick'."[3]

Übersetzt heißt das soviel wie dass es nur einen Chorleiter gab und nicht Flitwick (weil der gar nicht im Skript vom dritten Harry Potter vorkam), damit Warwick Davis trotzdem im Film vorkomen konnte. Später hat ihn dann der Produzent als "neuen Flitwick" genommen, weil er diesen Look dem anderen vorzog.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Filius_Flitwick#Filius_Flitwick

Es ist der gleiche Schauspieler aber im 3. Teil wurde flitwick nicht erwähnt aber der Regisseur wollte den Schauspieler dabeihaben also hat er die Rolle des Chorleiters übernommen. Da ihm diese Figur so gut gefiel, hat er ihn flitwick genannt!

Das ist ganz einfach. Die haben aus irdendeinem Grund den Schauspieler gewechselt und es dann nicht für nötig gehalten, den genauso aussehen zu lassen. Auch bei Dumbledore musste der Schauspieler gewechselt werden.

Schnulli2807
Fragesteller

Es ist immer noch der gleiche Schauspieler.Bei Dumbledore mussten sie jemanden finden da der Schauspieler nach dem zweiten Film gestorben war.