Was ist mit meiner Tochter, ist die lesbisch oder transsexuell?

13 Antworten

Also ich fang dann mal an ;)

Diese Merkmal haben noch wenig zu bedeuten, ich denke sie benimmt sich nicht wie die Traumprinzessin, aus Rapunzel o.ä. da sie da nicht so richtig drauf abfährt, wenn sie Lesbisch wäre, dann denke ich würde sie wiederum mehr Jungs freunde haben, da sie dann schüchtern vor Mädchen wäre.

Und wenn sie Transsexuelle wäre, dann denke ich, das sie das niemals sagen, und auch nur irgendwie zeigen würde, weil es ihr viel zu peinlich wäre, und das mit dem Zopf passt irgendwie nicht, damit will sie eher wie eine "coole" und "lässige" Person darstellen, mit den Jeans und den Pullovern auch.

Und egal was ist, Steh einfach zu deiner Tochter und habe sie weiterhin lieb, denn das ist das beste Gefühl, was du ihr vermitteln kannst.

Dann sieht sie das nicht als Problem, und ob du sie ansprichst oder nicht liegt bei dir, ich denke wenn etwas wäre, dann wird sie dich in nicht allzu langer zeit darauf ansprechen, und dir es versuchen vorsichtig zu sagen, und dann darfst du nicht überreagieren und sie fragen warum sie das nicht schon früher gesagt hat, sondern so tun als hättest du nichts geahnt, und sie für nix runtermachen.

LG

Passi

das kann dir wirklich nur sie selber beantworten. Und genau darauf musst du warten. Mach nicht das vertauen zu ihr kaputt indem du in Ihrem PC nach Antworten suchst. sei einfach da für sie, wenn sie dir sagt was los ist und steh zu ihr. Ich finde es toll, dass du kein Problem damit hast, was auch immer deine Tochter bewegt. Evtl. ist sie aber auch heterosexuell und ein kleiner Spätzünder. auch das kann es sein, denn gerade heute ´gibt es doch diese Klassische Aufteilung in Puppen für Mädchen und Autos für Jungs gar nicht mehr.......alles Gute euch beiden

Ich bin vllt erst 19 Jahre alt, aber sprich sie auf keinen Fall darauf an. Wenn sie es dir sagen will, dann sagt sie es dir schon selber. Ich für meinen Teil denke, dass sie sich in normalen Jeans und Kapuzenpullover einfach wohler fühlt. Mir geht es genauso. Ich trage ungern Röcke oder Kleider. Und wenn sie nicht zum Friseur gehen will, na dann ist das ihre Entscheidung. Und nur weil sie noch nie einen Freund hatte, heißt das auch nicht, dass sie lesbisch ist oder gar transsexuell, obwohl es wirklich übertrieben ist zu denken, dass sie transsexuell ist.

Warscheinlich ist sie weder lesbisch noch transsexuell.

Ob sie lesbisch ist? Darüber sagt ihr Verhalten nichts aus, da kannst du nur raten.

Ob sie transsexuell ist? Höchst unwahrscheinlich. Sie hat eben gesellschaftlich gesehen eher Jungstypische Interessen. Das bedeutet per se nicht, dass sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt, sondern, dass sie sich eben nicht in Geschlechterrollen drängen lässt, und so lebt, wie sie es möchte.

ich denke an Äußerlichkeiten kannst du das nicht festmachen und solange sie nicht mit dir darüber redet kannst du auch nichts machen.......bzw. bekommst du keine Antwort auf deine Fragen......was denkst du denn wie es ihr geht? Wie ist sie so drauf? Denn wenn es ihr gut geht und sie sich nicht verändert hat, dann ist doch alles i.O.

Du kannst ihr ja sagen, das sie mit dir reden kann wenns Probleme gibt...............meinem Sohn hab ich auch schon gesagt, wenn es mit reden schwer ist, dann soll er mir einen Brief schreiben.........manchmal geht das einfacher....

Mutter300
Fragesteller

naja, äußerlich sieht sie glücklich aus, bloß innerlich weiß ich es nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal mit ihr reden und ihr zu verstehen zu geben, dass es für mich ok wäre

Morticia20  07.05.2013, 13:41
@Mutter300

wie es in unserem Inneren aussieht weiß ja niemand, aber manchmal muss man die "Kinder" auch einfach nehmen wie sie sind - und akzeptieren das man eben nicht hineinschauen kann - das das schwer ist weiß ich, ich versuch es auchjeden Tag :-)