Was ist mit meiner maus los?

2 Antworten

  1. Was ist das für eine Schule die mit Tieren experimentiert und dann an Schüler*innen verschenkt? (Tiere sind kein Geschenk! Und Tierversuche...ernsthaft?)
  2. Wenn ich schon die Nippeltränke sehe, klar das da Haltungsschäden kommen, der Hals des Tieres wird beim Trinken über streckt
  3. Wieso informierst du dich nicht, Laufräder machen genau das, Haltungsschäden, die Maus läuft darin wie ein "U" und wenn sie raus fällt gibt es Brüche
  4. Wenn dann nehme einen großen Laufteller
  5. Plastik hat im Gefängnis (Ich glaube nicht das du ein geeignetes schönes Terrarium hast, sondern so ein Plastik, Draht-Gefängnis) nichts zu suchen, damit meine ich die rote Schüssel.
  6. Das Einstreu ist auch falsch und nicht Artgerecht

Schade wenn das wirklich deine Schule zu verantworten hat, sollte man diese Anzeigen

line050
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider möchte ich mich nicht rechtfertig doch es macht mich ein bisschen traurig da du keine Ahnung vom Käfig hast und wie ich sie halte. 1. das sind keine schrecklichen Tierversuche gewesen sie mussten nur lernen sich ein Weg draußen zu merken keiner maus ist zu schaden gekommen und was soll sonst mit den Mäusen gemacht werden wir haben sie gerettet da es eigentlich futtermäuse aus dem Zoo waren.
2. der nippeltränker sieht ziemlich hoch in dem Bild aus weil er weiter weg ist doch die Mäuse kommen ohne wirklich sich zu strecken dort dran.
3. ich weiß wohl das ein Laufrad eine schädliche Haltung verursachen kann trotzdem wollte ich mich vorher gerne informieren 4. Ich habe ein Nager Terrarium da ich vor Jahren schonmal Hamster hatte und die „Plastik Schüssel“ ist eine extra für Mäuse aus der Tierhandlung 5. der Einstreu ist nicht „falsch“ es gibt mehrere Arten von Einstreu und es ist Stroh und Einstreu für Nager. Schade das ohne das du weißt sofort auf die Art wie ich meine Mäuse halte los gehst aber trotzdem danke für dein Kommentar.

Redekunst  05.01.2022, 12:57
@line050

Was aus der Tierhandlung kommt kann trotzdem falsch sein, weil grade eine Tierhandlung ist nur auf den Gewinn aus, Plastik extra für Mäuse gibt es nicht! Anstatt traurig zu sein weil ich angeblich keine Ahnung habe, mache für die Tiere mal was gutes und informiere dich und merke dir nur weil eine Tierhandlung dir sagt das was Artgerecht ist, heißt das nicht das es das ist, die wollen nur verkaufen, und deine Schule hat trotzdem einen Fehler gemacht http://www.diebrain.de/ma-tierwidrig.html Und nur weil der Maus keine Elektroden im Kopf steckten war es trotzdem ein Tierversuch der nichts mit dem natürlichen Verhalten zu tun hat, also Quälerei

spikecoco  05.01.2022, 17:49
@line050

gehe mal auf die Seiten von maeuseasyl, da findest du Infos zu einer verantwortungsbewussten Haltung. Schon die Größe des Nagariums dürfte zu klein sein.

Also ich hatte Hamster und die haben sich oft geputzt mit den Händen sozusagen und standen dann mit Buckel da weil sie auf den Hinterbeinen waren. Ganz normal

line050
Fragesteller

erstmal danke. Am Anfang dachte ich das auch doch sie läuft auch so, deswegen mache ich mir so sorgen

03queen  05.01.2022, 12:43

Wegen des schiefwn Gangbildes: beobacht das mal noch einen Tag und wenns nicht besser wird schau mal ob die Ohren gerötet sind vll Ohrenentzündung. Aber erstmal beobachten :)