Was ist mit meiner Katze los sie will keine Leckerlis?

14 Antworten

Das Kätzchen ist 10 Wochen alt !!! Meine Güte, warum soll sie denn da Leckerlis fressen ? Natürlich mag sie die nicht, sie ist ja auch noch viel zu jung. Eigentlich würde sie noch Muttermilch bekommen + Fleisch, was die Mutter anbringt. Informiere Dich bitte schnellstens, wie man eine Katze richtig füttert. TroFu gehört nicht auf den gesunden Speiseplan einer Katze. Dein braucht noch kleingemaschtes Nassfutter evtl . mit einigen Tropfen Aufzuchtsmilch darüber.

Für später: es gibt Trockenfischchen und halbfeuchtes Futter in kleinen Stiftchen, das eignet sich gut als Leckerli. Aber auch dazu ist Deine Mieze noch zu klein. Welcher Idiot hat Dir bloß eine 8 Wochen alte Katze gegeben ?

friesennarr  16.11.2018, 19:10

Also bei aller Liebe, aber mit 10 Wochen sauft kein einziges Katzenbaby mehr, da sind die schon längst entwöhnt (das passiert zwischen 7 bis 8 Wochen alt).

Man braucht auch kein kleingematschtes Nassfutter oder Aufzuchtsmilch bei einer 8 Wochen alten Katze die haben Zähne (und sogar Messerscharfe Dinger) die fressen das Fleisch sogar vom Stück.

Meine Katze hier war auch 9 Wochen als ich sie bekommen hab - macht gar nichts aus. Ist nur GF so verbort damit - gibt noch nicht mal im Tierheim bei uns diese Regel - da werden die alle mit ca.10 Wochen abgegeben.

Es ist vollkommen normal, das Katzen das was sie nicht kennen nich fressen.

Leckerlie ist auch nicht für jedes Tier gleich. Meine nimmt getrocknetes Fleisch, Jogurt, Butter oder Sahne an, verschmäht aber alles andere. Fertigleckerlies frisst die gar nicht.

Finde das was die Katze als Leckerei ansieht und trainier damit.

Hab einfach was geduld, wenn für sie das richtige dabei ist wird sie es fressen. Selbst Ältere Katzen sind manchmal wählerisch wenn es ums Futter geht.

Einfach mal verschiedenes Ausprobieren. Kann sein das sie bestimmte Marken mag und manche nicht. Da ist jede Katze anders, sind wir Menschen ja auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja jede Katze ist nun einmal anders, wenn sie das nicht will, dann will sie es nicht, du isst ja schließlich auch nicht alles.

  1. Ist die Katze viel zu Jung von der Mutter getrennt worden!
  2. Trockenfutter ist und sollte KEINE Hauptnahrung sein!!
  3. Sind das die üblichen Verhaltensstörungen durch die frühe Trennung!
  4. Lebt die Katze alleine! Katzen sind KEINE Einzelgänger sondern EINZELJÄGER! Das ist ein Unterschied!!
  5. Warum kein Trockenfutter?? Ganz Einfach! Es enthält getreide was Katzen nicht fur verdauen können , außerdem entzieht Trockenfutter ein Haufen Wasser, was die katzen bei diesen Mengen niemals "Nachtrinken" kann!
  6. Dann enthält Trockenfutter zu 98% IMMER ZUCKER!!! Was sehr ungesund ist und zu Zahnstein usw führen kann!

Ich würde dir vorschlagen dich bei einem Tierarzt und Katzenexperte mal gut beraten zu lassen und der Katze entweder einen Partner/-in zu holen oder sie an einen besseren Ort mit Genossen zu geben!!!

Eine Katze ist kein Hund der man immer Tricks beibringen kann, Katzen sind ganz individuell! Versteh das! Deine Frage ist unmöglich!

friesennarr  16.11.2018, 19:04

Ich hatte in 50 Jahren noch niemals eine Katze, bei der sich "Verhaltensprobleme" über die Annahme oder Verweigerung von Leckerlies ausgedrückt hätte und das man das dann auf "zu frühes entfernen von der Mutter" hätte schieben können.

Hatte auch immer Katzen im Alter von 8 bis 10 Wochen bei Abgabe und alle waren komplett soziale Freigänger und nicht eines hatte ein Verhaltensproblem.

Man kann auch Katzen Tricks beibringen, ich finde es sogar echter, wenn eine Katze einen Trick ausführt als ein Hund. Weil dann hat der Mensch echt gut gearbeitet mit dem Tier.