Was ist mit meiner FRITZ!Box los?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Steck doch einfach ein Lan Kabel dran und Versuch darüber eine Verbindung zur Fritz Box herzustellen. in deren Einstellungen wird gezeigt was das Problem ist.

Meistens liegt bei der Fritz Box ein Gelbes Lan Kabel bei das ca 1-2 Meter Lang ist, lang genung um an einen Lappi oder anderen Mobilen Gerät es anzuschließen.

im Brwoser fritz.box eingeben und Passtwort zum Log in ,dann weis man mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Vor paar Tagen gab es bei mir in der Nachbarschaft einen rückwegstörsignal.

Ok.

Das bedeutet Mann hatte aufgrund einer Person, die dies getan hat, kein wlan mehr für paar Tage.

???

Ein Rückwegstörsignal ist ein Störsignal auf den Netzleitungen deines Providers. Das hat Auswirkungen auf die Verbindung von Routern zum Provider im betroffenen Netzsegment. Mit deinem WLAN hat das exakt NULL zu tun. Das WLAN ist DEIN lokales Drahtlosnetzwerk. Was auf der Verbindung zum Provider passiert, ist für das WLAN erst einmal unerheblich.

Dass darüber keine Verbindung zum Internet möglich ist, ok. Aber dass das WLAN ausfällt? Absolut nicht möglich.