Was ist mit meinem Laptop los und wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Ich würde Windows sauber neu installieren. Da der Laptop mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich der Product Key fest im BIOS integriert. Er aktiviert sich dann vollautomatisch ohne das man ihn eingeben muss.

Dazu bei einem anderen Computer das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Diesen dann auf dem betroffenen Laptop booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Während der Installation wird mehrmals neu gestartet. Nach Abschluss der Installation kommt der letzte Neustart. Dann aktiviert sich Windows 10 wieder vollautomatisch.

Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite des Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

P.S. Man kann gratis auf Windows 11 upgraden. Mit diesem Tool https://www.whynotwin11.com/ kann man testen ob dein System für Windows 11 geeignet ist. Falls es geeignet ist, kann man sich hier den Windows 11 Installations-Assistent herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Dieser führt dann das Upgrade durch.

Falls es nicht für Windows 11 geeignet ist, bekommt man noch bis 2025 Support und Updates für Windows 10. Danach hat man dann immer noch die Möglichkeit eine Linux-Distro zu installieren. Zum Beispiel Linux Mint.

Einfach neu starten. In den meisten Fällen ist das Problem damit behoben :)

AvatarTaco
Fragesteller

Habe ich ja auch aber dann wird immer das gleiche angezeigt

Alle Antworten auf deine Frage stehen auf deinem Bildschirm. Was ist dein Problem? Lies doch einfach und führe aus was der Computer dir mitteilt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

AvatarTaco
Fragesteller

Ich habe es ja neu gestartet aber es wurde trotzdem das gleiche gezeigt