was ist mit dieser mail gemeint hab es nicht ganz verstanden?

2 Antworten

Eigentlich müßte diese Mail an denjenigen geschickt worden sein, der die Sache "neu besitzen" soll.
Also seinen Perso und seine Mailadresse.
Die anderen Daten dann von Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies es dir am Besten nochmal ganz langsam durch. Da steht alles was du wissen musst.

Wenn du diese einfachen Sätze nicht verstehst, solltest du es am Besten sein lassen, Geschäfte abzuschließen...

Sabri0412
Fragesteller

Ich hab es schon verstanden, aber da steht ich soll ich die Kopie meines Ausweises mit rein packen, darunter steht dann, ich soll die Daten des bisherigen Inhabers einfügen. Jedoch verstehe ich den Zusammenhang dahinter nicht. Die Nummer ist auf meine Mutter, die Mail ist an meine Mom gerichtet, mit dem ,,Ihnen" oder ,,Frau", daher verstehe ich das nicht mehr ganz und bin etwas verwirrt.

Shylenn  18.05.2023, 21:43
@Sabri0412

Der Zusammenhang ist, dass scheinbar deine Sim Karte den Besitzer wechseln soll.

Da man heutzutage eine Sim nur dann bekommt, wenn man sie mit persönlichen Daten verknüpft, muss also der Besitz umgeschrieben werden.

Verstehe zwar nicht wieso sich der Kunde nicht einfach ne neue Karte kauft, aber egal. Wenn das von einem seriösen Anbieter kommt, hast du ja nix zu befürchten.

Sabri0412
Fragesteller
@Shylenn

Ja, den Besitzerwechsel möchte ich durchführen. Möchte den Namen meiner Mutter auf mein Namen umschreiben lassen. Aber möchten die jetzt die Kopie meiner Mutter oder von mir als neuen Besitzer?

Shylenn  18.05.2023, 21:46
@Sabri0412

Wenn da nicht ausdrücklich steht dass sie von ihr einen Perso sehen wollen, dann brauchst du auch keinen mitschicken. Die wird wahrscheinlich eh eine Telefonnummer anrufen müssen, um das zu verifizieren, was du da angibst. D.h. kurzer Videocall mit Datenabgleich oder Ähnliches.

Helefant  20.05.2023, 16:02
@Sabri0412
Möchte den Namen meiner Mutter auf mein Namen umschreiben lassen

Eure Namen behaltet Ihr. Die Nummer könntet Ihr umschreiben lassen.

FunnyFanny  20.05.2023, 17:38
@Sabri0412

Du bist neuer Besitzer, die beiden ersten Dinge betreffen Dich.
Deine Mutter ist alter Besitzer, die restlichen Dinge müssen von Dir kommen.
Wenn Du immer noch nicht verstanden hast, rufe beim Kartenanbieter an und lass Dir genau erklären, was Du machen musst.