Was ist mit " Situationship " gemeint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dem Stern bekommen du blödes Capibara

(Capibaras sind natürlich super süß und cool)

Also eine Situationship entsteht meistens vor einer festen Beziehung. Beide Parteien haben normalerweise Gefühle für einander, sie wissen davon auch und wenn man sich zum Beispiel für ein Date trifft, benimmt man sich auch wei ein Paar (man ist z.B. intim miteinander, küssen, händchenhalten usw.) Man ist aber nicht in einer offiziellen Beziehung wo beispielsweise Eltern, Freunde usw. Bescheid wissen. Bei einer offenen Beziehung wissen ja meistens andere Leute von der Beziehung und man benimmt sich in Gegenwart anderer auch wie ein Paar. Also vor Freunden Famile usw., da man ja einfach ein Paar ist, mit dem extra Punkt, dass man auch mit anderen intim werden darf. Das ist bei einer Situationship nicht wirklich so.

Eine Freundschaft+ unterscheidet sich von einer Situationship insofern, dass man eigentlich keine Gefühle in einer Freundschaft+ haben sollte.

Man ist nicht zusammen. Aber man verhält sich, als wäre man zusammen, wenn man sich sieht. Häufig eine Art vorphase für eine Beziehung, vor allem, wenn eine Partei sich nicht sicher ist, ob sie eine Beziehung will, aber die Nähe einer Beziehung schon da ist.

Kann ein echtes Problem werden, wenn es ein Dauerzustand wird.

Quasi eine Beziehung für delusional ahh Leute (ich)

Also man ist nicht zusammen, aber verhält sich manchmal so, bzw in manchen Situationen yk

Es ist einfach nur eine delusional Bezeichnung für einen crush haben😭🙏

Eine "Situationship" ist eine Art von Beziehung, die sich zwischen Freundschaft und romantischer Partnerschaft befindet. Es ist keine offizielle Beziehung, aber da steckt mehr als nur Freundschaft. Die Beteiligten können Gefühle füreinander haben und Zeit miteinander verbringen, ohne jedoch in einer festen Partnerschaft zu sein.

PicoSenpai01
Fragesteller

Und wie unterscheidet sich das dann von einer offenen Beziehung?

Odinleicheee  18.08.2023, 21:00
@PicoSenpai01

In einer offenen Beziehung darf man in der Regel mit anderen Leuten intim und sonstiges werden, in einer Situationship nicht!