Was ist los mit meinem Hund?

3 Antworten

Wenn sie plötzlich eine dicke Schnauze hatte, vermute ich einen Insektenstich oder eine allergische Reaktion auf irgendwas.

Ist die Schnauze denn immern noch dick ? Wenn die Atmung beeinträchtigt ist musst Du sofort zum Notdienst.

Ansonsten würde ich abwarten bis morgen. Solange sie atmen kann und frisst und trinkt besteht jetzt keine akute Gefahr.

Hallo Mary149,

Was ist los mit meinem Hund?

Wenn du das vor Ort nicht weiß, ich kann es dir definitiv nicht sagen! Allergische Reaktion? Ein Stich durch ein Insekt? Zähne? .....

Ich möchte dich bitten bei solch starken Wesensveränderungen und, weil wir hier alle nicht hellsehen können (Stichwort Laienforum) immer deinen behandelnden Tierarzt anzurufen.

In Dtschl. kosten 15min Telefonberatung durch einen Tierarzt 12€ (2-fach GOT). Dort bist du definitiv gut aufgehoben.

Oder, im Zeitalter von Internet, kannst du dir einen Online-Tierarzt buchen, der sich den Hund via Webcam anschaut und mit dir erst einmal alles bespricht. So kannst du dann gemeinsam mit dem Arzt einschätzen, ob es ein Notfall ist, oder gar nicht so schlimm.

Deine Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich würde auf Insektenstich tippen

Aber heute sind durch das Wetter ja keine Bienen herumgeflogen

Würde ich nicht ausschließen, wir hatten gestern eine Wespe zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin