Was ist los? Er ignoriert mich?

3 Antworten

Er merkte, dass du andere Erwartungen an ihn hast, als er dir bieten kann. Du auch mit keinem Wort darauf eingegangen bist, dass er einen schlimmen Tag hatte, sondern statt dessen quasi eine Forderung stelltest.

Fünf Monate kennen Lernphase ist eh recht zaghaft und zeugt für mich eher von Ängstlichkeit sich zu binden, jemanden wirklich in sein Leben zu lassen.

Da war ihm dies vermutlich zu viel, denn er schrieb dir ja, dass es ihm leid tut, meldet er sich erst so spät am Abend, weil er nämlich vorher nicht dazu kam, da sein Tag turbulent war.

Und statt, dass du dafür Verständnis gezeigt hättest, machtest du ihm quasi einen Vorwurf. Eben ihr seid erwachsene Menschen und da ist es klar, dass man durch den Tag, je nach Job, einfach keine Zeit hat, für Liebesgeflüster.

Ich bin eine Frau aber mich würde das auch abschrecken, wäre zu viel verlangt von mir, wenn ich arbeite, beschäftigt bin, Dinge gar brennen, dann finde ich schon, dass es reicht, wenn ich mich am Abend melde.

Da habt ihr offenbar unterschiedliche Lebensauffassungen, so dass er merkte, er kann dir nicht gerecht werden, es sei denn, er müsste sich total verkrümmen.

Mein Mann und ich telefonierten während des Tages, vielleicht drei, vier mal während der Arbeit und dann auch nur, wenn etwas sehr, sehr wichtiges war. Also ein Notfall und sicher nicht einfach nur so.

Und wenn mein Mann vom Ausland her auch an einem Abend nicht dazu kam sich zu melden, mir später schrieb, dass er einen hektischen Tag hatte, an dem alles schief lief und er dann nur noch k.o. schlafen ging....dann verstehe ich das doch und frage, ob er darüber reden möchte oder es sich erledigt hat.

Denn ich kenne das ja auch von mir wenn ich am jonglieren, improvisieren bin, dann hasse ich Störungen darin. Melde ich mich dann nach dem Sturm und bekäme so eine Rückmeldung, dann wäre es das für mich auch gewesen, weil ich mir Verständnis, vielleicht Anteilnahme aber sicher keinen Vorwurf gewünscht hätte.

Das ist nicht das, was ich mir unter einer Partnerschaft vorstelle, nämlich einfach zu Hause sein zu können, wo ich nicht auch noch ständig gefordert werde, Ansprüche an mich gestellt werden, wenn die nicht wirklich Hand und Fuss haben.

Sprich, es ist sehr wichtig und lässt sich nicht warten, bis am Abend, wenn man dann Zeit hat und diese auch liebt und gemeinsam geniesst.

Man bedenke, ich könnte auch einspeichern, dass automatisch einfach alle vier, fünf Stunden eine Nachricht an dich raus geht, damit du beschwichtigst bist...so ein Ohrenschmeichler. Kein Problem, aber unehrlich.

In etwa so, wie jedes Geburtsdatum einzugeben, ein Mal einen Text zu schreiben, der dann automatisch an die betreffende Person raus geht. Was soll das?

Man kann keine Helikoptereltern brauchen aber noch weniger Helikopterpartner, die ständig mit dabei sein wollen und sonst zweifeln sie an deiner Liebe, die hier obendrein erst im Aufbau begriffen war.

Überdenke diese meine etwas scharfen Worte, entschuldige dich, falls du sie nachvollziehen kannst, in der Hoffnung, er schenkt dir das nötige Verständnis dafür, dass du dich zu wichtig genommen hast.

Denn eine Beziehung ist wie ein Hafen den man nach wildem Seegang sehr gerne ansteuert aber mitten im Sturm keine Zeit findet, ständig mit dem Hafen über Banales zu funken. Um so mehr schätzt man es, dort liebevoll in Empfang genommen zu werden und nicht schmollend, dass man es nicht cool fand, wenn man den ganzen Tag nichts von einem hörte, während man fast am untergehen war.

Mandym117
Fragesteller

Ja ich habe mich für meine Forderung bei ihm auch entschuldigt auch das es nicht gut von mir war. Wir sind uns sonst in allen immer einig gewesen und es lief so gut. Ich warte jetzt ab ob er sich meldet und meine Entschuldigung an nimmt. Ich war einfach zu forsch in der Nachricht.

hört sich danach an, als würde er eine neue haben

Vielleicht wollte er dich einfach warmhalten. Du solltest mit ihm einfach mal ernsthaft reden und schauen, wie er sich danach verhält.

Mandym117
Fragesteller

Aber wenn ich nicht an ihn ran komme wie soll ich reden