Was ist Kommunismus? Sind Kommunisten gut oder schlecht?

3 Antworten

Kommunismus ist keineswegs schlecht, er will nur die Klassen Gesellschaft aufheben, und hat das Ziel, dass es keinen eigenbesitz an Wirtschaftsgüter gibt, er will also eine bessere Gesellschaft schaffen, die einzige schlechte Form ist der Stalinismus, da er Menschen umgebracht hat, zudem ist kommunismus auch nicht verboten oder so. Und Lenin hat nichts schlimmes gemacht, er hat eine Revolution angeführt um die arnachie zu stürzen, dasselbe Ziel hatte Karl Marx. Es ist also eine soziale politische und wirtschaftliche Richtung, die sich gut entwickelt hat, und nichts schlechtes will, man versteht ihn nur falsch, wegen dem kalten Krieg, den du USA angefangen hat, und Angst geschürt hat.

Um zum Schluss zu kommen, ist es keineswegs schlecht, dieses Bild hat man nur von Leuten, die Angst vor etwas haben, was ihre Macht vernichten könnte.

Naja der Ansatz von Kommunismus ( kein Arm und Reich USW ) ist gut aber wie der Kommunismus ausgeübt wird bevorzugt in sowjetischen Ländern ausgeübt wird ist Menschenrechts verachtend und Unterdrückung und alles und diese Art von Kommunismus stützt ein diktatorisches Regime .

Kommt drauf an welche Kommunisten. Libertäre Kommunisten(freie Kommunisten) die gegen Kapitalismus und Diktaturen aller Art sind, sind sicherlich gut!

Bei den Marxisten-Lenisten sieht das schon anders aus(Stalin Anhänger) Heutzutage bezeichnen sich leider schon die größten Faschisten als kommunistisch.

smoilay2  05.06.2012, 23:08

marxisten-leninisten und stalin anhänger? dann wärs ja marxismus-leninismus-stalinismus

Smiley11  13.06.2012, 22:26
@smoilay2

An sich wird der Begriff von Stalinisten verwendet, ja. Die Politik von Stalin nannte sich auch so. Soweit ich weiß, hat Stalin das Wort zum ersten Mal offiziell verwendet. Bin mir aber da nicht sicher.

mozzarela  26.06.2012, 00:58
@Smiley11

wie kommst du dann darauf das marxisten-leninisten stalinisten sind???

Kommunist1917  21.04.2020, 18:02

Faschusten sind nicht kommunistisch und nur Stalinismus ist schlecht, Marxismus und Lenin ismus nicht