Was ist in euren Augen das Wichtigste Schulfach?

16 Antworten

Deutsch und Mathe. Alle anderen Fächer sind auch wichtig, je nachdem was man später machen möchte, aber ohne Lesen und Rechnen zu können, hat man in anderen Fächern auch keine Chancen. Außerdem sind das Fähigkeiten, die man im Alltag braucht. Ob man Chemie versteht oder Französisch spricht, ist da eher nebensächlich.

Für mich persönlich sind es Mathe, Englisch und Religion. (Religion, weil ich später Theologie studieren möchte)

Deutsch und Mathe

Deutsch ist wichtig wegen der Sprache und man braucht es für viele Berufe.

Mathe braucht man ebenfalls häufig im Alltag und bei vielen Berufen.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨

Aus meiner Aicht sind hier Deutsch, Mathe und Englisch ziemlich gleichwertig dabei.

Bio, Chemie, Mathe. Einfach für Studium und Beruf. Englisch ist halt nur Vokabeln und Zeiten lernen.