Was ist in dem Fall mit attitude gemeint?

2 Antworten

Attitude bedeutet so viel wie Haltung, Verhalten, Gebaren oder Einstellung, auf "Neudeutsch" könnte man eventuell auch Mindset sagen.

Aber über jemand, der sich komisch verhält, würde ich mir keine so großen Gedanken machen.

Onkel Google hilft:

Die Attitüde beschreibt die Ansichten, innere Geisteshaltung (Mindset) und das äußere Verhalten einer Person. Das ist zugleich das auffälligste Merkmal einer Attitüde: Sie bleibt nie verborgen, sondern spiegelt sich in der Sprache und Körpersprache, in Meinungen und Persönlichkeit eines Menschen.
Quelle: https://karrierebibel.de/attitude/#:~:text=Die%20Attit%C3%BCde%20beschreibt%20die%20Ansichten,Meinungen%20und%20Pers%C3%B6nlichkeit%20eines%20Menschen.