Was ist günstiger - 3 Brötchen (normale) beim Bäcker oder selber im Backofen backen?

6 Antworten

Eine halbe Stunde aufwärmen im Ofen vebraucht Strom im Wert von etwa 20 Cent. Deine 3 Aufbackbrötchen kosten 50 Cent plus 20 Cent sind gleich 70 Cent. Es ist damit also 30 Cent günstiger, (aber nicht umweltfreundlicher) :)

mad5678
Fragesteller

okey. danke schön!

Preislich die zum Auftauen, aber geschmacklich die vom Bäcker. In Aufbackbrötchen sind häufig Zutaten drin fie da nicht rrin gehören oder nicht rein müssen.

mad5678
Fragesteller

okey, guter tipp, danke

Wenn Du bedenkst, dass Du im Backofen auch mehr als 3 Brötchen aufbacken kannst, ist das Aufbacken schon günstiger. Was Du nicht gleich verbrauchst, kannst Du ja einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen.

mad5678
Fragesteller

aber eingefrorene brötchen aufbacken, und dann wieder einfrieren? und wenn ich sie dann essen will einfach auftauen lassen? sind die dann nicht matschig weich? die sind doch dann nicht so knusprig wie nach dem 1. aufbacken oder? habe ich noch nie gemacht...

beangato  25.02.2015, 09:32
@mad5678

Ich mach das immer so. Matscig weich sind sie nicht. Du kannst sie ja, wenn Du willst, auf dem Toaster nochmal aufbacken.

mad5678
Fragesteller
@beangato

okey probiere ich mal aus, danke!

Backofen günstiger, 15-25 Cent

mad5678
Fragesteller

danke!

günstig=scheissqualität bekommst du bei backwerk oder sämtlichen supermärkten mit sog. backshop. ECHTE bäcker, die noch handwerklich produzieren, gibt es doch kaum noch- selbst der "bäcker um die ecke" backt oft nur vorgefertigte TK-ware auf. geiz ist VIELLEICHT gxxxx, aber der geschmack bleibt auf der strecke!!!

mad5678
Fragesteller

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen, es ist umgekehrt. Wir haben hier 3 kleine Bäcker in der Nähe, die selber backen, aber an die Brötchen aus dem Rewe (Malzer) kommen die nicht ansatzweise heran geschmacklich. Malzer macht mit abstand die besten Brötchen, egal ob normale oder andere. dann kommt erst mal nichts, dann aufbackbrötchen, dann wieder nichts, und dann alle anderen bäcker, wobei die, die selber backen die aller schlechtesten brötchen backen. also geschmacklich sortiert nun.   aber vllt haben wir ja hier auch schlechte bäcker^^