Was ist grüner Wasserstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss Wasserstoff herstellen durch Strom. Der Strom darf aber nicht aus Kohlekraftwerken kommen. Sonst ist das ja Kontraproduktiv. Also nur Strom der aus Sonne, Wind, usw. erzeugt wird.

Der Begriff ist eigentlich unsinnig, denn Wasserstoff ist immer ein farbloses Gas (Chlorgas ist grün)! Aber man versteht heute darunter Wasserstoff, der durch regenerative Energiequellen freigesetzt wurde (aus H²O).