Was ist gesünder: Vor dem Kino ein Döner oder im Kino Chips und Popcorn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Döner 100%
Chips und Popcorn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Döner

Popcorn salzig 533 kcal bei 100g

Döner Kebab mit Kalb, Salat und Soße: 350 g 762 kcal

sind pro 100g 217.71 kcal

GoldAdler721
Fragesteller

Krass, wieso hat salziges Popcorn so viele Kalorien? Ich dachte das wäre fast ohne Kalorien.

yoyoyo666  09.10.2019, 07:16
@GoldAdler721

Kinopopcorn ist aufgrund des Fett- und Zuckergehaltes nicht wirklich ein gesunder Snack. Das salzige hat ein wenig mehr Fettgehalt als das süße ... und das süße Popcorn hat logischerweise einen höheren Zuckergehalt.

Döner

Ein Döner ist gesünder als Chips und Popcorn. Dabei ist das egal, ob er im Kino oder vor dem Kino gegessen wird.

Döner

Der hat wenigstens noch ein bisschen Gemüse und ich würde pauschal jetzt auch einfach mal sagen weniger Zucker

GoldAdler721
Fragesteller

Sorry. ich meinte gesalzene Popcorn.

imfalling  07.10.2019, 00:52
@GoldAdler721

Naja da wäre der Döner auch immer noch gesünder, da zu viel Salz auch sehr ungesund ist und bei Chips plus gesalzenes Popcorn kommt eine ganze Menge zusammen

GoldAdler721
Fragesteller
@imfalling

Wir teilen uns zu zweit je eine Popcorn und eine Chips. D.h. von jedem nur eine halbe Portion pro Person.

Döner

Im Döner ist frisches Gemüse drinnen anders als im Popcorn oder in den Chips

Vor dem Kino ein Döner ist ungesund.

Im Kino Chips und Popcorn ist ungesund für die Ohren der anderen