Was ist für euch der wichtigste Sinn?

Zu meiner vorherigen Frage, welcher der 5 Sinne ist Ihnen persönlich am wichtigsten und Sie möchten ihn deshalb nicht verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

👀 71%
👃 13%
👂🏻 8%
👅 4%
👏 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 90% der Wahrnehmungen gehen über das Auge, deshalb wäre das Auge das Wichtigste.

Ich muss Regen hören und riechen können, ganz ganz wichtig.

Ohne Augen könnte ich kaum die viseuelle Kunst schaffen, die ich möchte.. Naja.

Aber intuitiv hab ich das Gehör gewählt, da ich direkt an wunderschöne Stimmen denken musste.

Also definitiv sehen, hören oder tasten. Der Rest ist mir nicht so wichtig. Ich musste mich zwischen hören und sehen entscheiden und tendiere doch etwas mehr zu sehen. Ach übrigens: Du musst uns nicht Siezen. :)

Hier musst du niemanden Siezen ^^

Und zur Frage, entweder Sehen oder Hören. Sehen erklärt sich denke ich von selbst und Hören wäre damit ich nicht Taubstumm wäre und mit den Menschen kommunizieren könnte. Welches ich am Ende wählen würde weiß ich nicht.

👀

Für mich auf jeden Fal sehen

Wenn man nichts mehr sehen könnte, würde einfach alles schwarz sein. Oh Gott ich kann mir das garnicht vorstellen

BuildYourMind  19.03.2022, 01:08

Tatsächlich ist nicht alles schwarz. Gebürtig Blinde Menschen sehen NICHTS. Und Schwarz ist etwas.

Stell dir das so vor:

Kannst du sehen was hinter dir ist? Nein, weil du dort keine Augen hast. Aber siehst du hinter dir deswegen schwarz? Nein. Du siehst einfach nichts. Genau so wäre das