Was ist für euch die meist verfolgte Ethnie?

5 Antworten

Phuu^^! Echt komplexes Thema und so gestellt unbeantwortbar, weil:

... die Zeitrelation fehlt und

weil eine Definition fehlt, ob "am meißten", die größte "Opfer- bzw. Betroffenenzahl (in Realtion zur jeweiligen Kultur-/Landes- u/o Weltbevölkerung) meint,

oder der längste Zeitraum.

Zusätzlich ist unklar, was du mit "verfolgt" meinst (und nicht meinst).

PLUS - Ethnie ist an sich eine zu wenig exakte "Gruppe"

(... Antzätze wären vlt.:

- alle indigenen Völker Amerikas = wurden in ca. 500 Jahren ausgelöscht, ausgebeutet ... sind annähernd recht- & Besitzlos = anhaltend

- 600 Jahre Kolonialismus & Folgeerscheinungen ... (in Afrika und anderen Kontinenten v.A. USA!

- anhaltende Diskrimiierung aller POC, weltweit, teilweise tausenden Jahre

WICHTIGSTE, GRÖßTE & in den vergangenen rund 10 - 12.000 Jahren am längsten/meißten "verfolgte" Gruppe:

Menschen die arm & bildungsfern & als Frau geboren wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachdem was msn so hört, vermutlich Juden

Ethnie weiß ich nicht, die am meisten verfolgte Gruppe weltweit sind aber Christen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Vermutlich Han Chinesen. Die größte ethnische Gruppe der Welt.

Ohne Frage die Juden. Seit zwei Jahrtausenden.

IranTeheran  19.05.2023, 17:49

aber nun vorbei, die verfolgen nun andere