Was ist für die Schule am besten?

4 Antworten

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich iPad sagen da viele andere auch eines besitzen und das hin und zurücksenden von Dateien durch AirDrop vereinfacht werden.

Sunnyyyy12
Fragesteller

Okay, danke

Auf jeden Fall iPad.

Bei Apple iPads ist die Bedienung deutlich einfacher, und du hast viele mehr Apps, die du runterladen kannst. Dazu holst du dir am besten ein Apple Pencil, mit dem du richtig gut auf dem iPad schreiben kannst. Meiner Meinung nach sind Samsung Tablets eher ein wenig langsamer, und auch der Stift von Samsung hat kein gutes Schreib - Gefühl.

Ist aber auch nur meine Meinung, jeder hat ein anderes Gefühl dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunnyyyy12
Fragesteller

Okay, vielen Dank

IPad finde ich persönlich super und haben auch die meisten (häufig auch Lehrer), dadurch können die Arbeitsblätter auch einfach geairdroppt werden.

Sunnyyyy12
Fragesteller

Und was würdet ihr sagen, wenn man noch keine Erfahrung mit Apple hat?

Also noch nie eine Gerät von Apple hatte

Stift und Papier. Was du handschriftlich notiert hast, wird im Hirn wesentlich besser gespeichert. Da kommt weder ein Galaxy-Tab noch ein iPad ran.

Und wenn es ein digitaler Helfer sein soll (als mehr sollte das Ding auch nicht betrachtet werden), dann idealerweise das, was ohnehin schon verwendet wird. Einfach um den Datenaustausch so problemlos wie möglich zu halten.

Sunnyyyy12
Fragesteller

Aber man kann ja auch mit Stift auf dem Tablet arbeiten