Was ist für dich das wichtigste Merkmal eines guten Freundes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er oder sie sagt dir was du hören musst und nicht was du hören willst

Er oder sie nimmt sich Zeit für dich und steht dir bei und guten wie in schlechten Zeiten

Und noch ein paar weitere Merkmale wo ich jetzt zu faul bin aufzuzählen

Mhh ich könnte es jetzt nicht auf ein Merkmal eingrenzen aber absolute Ehrlichkeit gehört auf jedenfall dazu.

Uii, nur ein Merkmal? Ich weiß nicht, es ist eher so eine Mischung aus vielem. Es muss einfach harmonieren… :)

Aber Loyalität und Ehrlichkeit, das finde ich sehr wichtig!

Ein guter Freund verlangt nicht von dir, dich für ihn zu ändern. Er mag dich so, wie du bist.

Ein guter Freund ist für dich da, wenn es dir gut geht oder schlecht geht.

Er freut sich für dich, wenn dir etwas Tolles widerfährt und fühlt mit dir, wenn dir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung macht.

Er lacht und weint über dieselben Dinge und bleibt trotz allem er selbst.

Dass er da ist, wenns mir schlecht geht und nicht sagt "meld dich wenns dir wieder besser geht" - solche spaßfreunde brauch ich nicht in meinem leben - und dass er sich selber mal zurücknehmen kann und für wen anders bei nem event dabei ist