Was ist eure Motivation Christ zu sein?

7 Antworten

Ich glaube an Gott. Das liegt nicht daran, da ich Angst oder Leid habe. Ich glaube an Gott, weil ich davon wirklich überzeugt bin.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich zum Beispiel, bin dreifaltiger Heide:

Getauft, Konfirmiert und Ausgetreten...

...ich habe festgestellt, daß mein tägliches Schaffen, mich christlicher macht, als manch ein "gottgefälliger Vorzeigechrist"

...und und sollte mir der Erlöser jemals begegnen, habe ich immer einen guten Cognac und eine gute Havannazigarre für meinen Ehrengast.

Virginlover69
Fragesteller

Weder Respekt vor dem Leben, noch vor dem was danach kommt. Manchen Leuten geht es wohl noch zu gut.

Lamanini  25.07.2023, 20:00
@Virginlover69

Dieses noch. Die christliche Nächstenliebe zeigt sich so oft in Drohungen.

Virginlover69
Fragesteller
@Lamanini

Meine Antwort war weder eine drohung, noch eine Respektlosigkeit.

Ich akzeptiere einfach keine Gotteslästerung unter meinen Beiträgen.

Lamanini  25.07.2023, 20:17
@Virginlover69

Oh nein. Schmeißt du sie alle in die Hölle wo sie auf Ewigkeiten leiden werden?

Jehova, Jehova.

Du bist auf nem Egotripp wenn du glaubst, Leuten für ihren Unglauben Schmerzen prophezeien zu dürfen.

Virginlover69
Fragesteller
@Lamanini

Ich weiss nur, dass wir ohne den Glauben an Jesus (Gott) verloren sind.

Vom Schöpfer des Universums als sein Mitarbeiter angenommen worden zu sein.

Es gibt mir Kraft.

Und der Glaube kommt meiner friedliebenden Art sehr nahe.

Ich fürchte Gott und will nicht ewig in der Hölle bei unerträglichen Qualen verbrennen.

Wessen Oberste Priorität im Christsein eine andere ist, wird in der Drangsal abfallen. Tut mir leid, aber wer Gott nicht fürchtet, dem ist dieses Leben wichtiger als die Gerechtigkeit, der heuchelt sich was vor. Wer nur in diesem Leben auf Jesus hofft ist am elendsten unter den Menschen.

Virginlover69
Fragesteller

Ich fürchte Gott auch, dass kannst du mir glauben.