Was ist Eure Meinung zum neuen deutschen EM-Auswärtstrikot?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

161 Antworten

Das neue Deutschland-Auswärtstrikot war am Anfang garnicht meins. Ich habe das gesehen und mir gedacht: Was hat das jetzt so genau mit Deutschland zu tun? Bisher kannte ich nur Schwarz-Rot-Gold und das oft auf einem weißen Shirt. Warum also Pink und Lila dieses Jahr?
Anders als bei Teilen meiner Familie, bei denen das Merkwürdige und das Neue einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Sie finden, dass das Ungewöhnliche an dem Trikot mal eine Veränderung zeigt und finden den Fakt, dass es nicht gerade die deutschen Farben sind, unwichtig.
Und ich muss ehrlich sagen, am Anfang hat mich das nicht überzeugt. Doch mittlerweile habe ich es sehr oft in Real-Life gesehen und finde es echt ganz gut. Man muss sich an die Farben und das Muster gewöhnen, doch am Ende finde ich das Trikot ziemlich cool. Und, abgesehen von dem nicht vorhandenen Schwarz-Rot-Gold, finde ich den Farbübergang und die Muster echt gelungen, also abgesehen von allem Deutschen, ein cooles Trikot! Und wenn man es ein paar Mal gesehen hat, hat man sich ganz schnell daran gewöhnt, dass das nun unser Deutschland-Trikot ist.

Natürlich lässt es sich immer über Farben, Muster, den Sinn eines neuen Trikots jedes Jahr usw. diskutieren, aber abgesehen davon: Mir gefällt unser neues Auswärtstrikot mittlerweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Hauptproblem, das viele mit dem Trikot haben, ist der politische Gedanke dahinter. Sport sollte komplett neutral und ein Ort sein, an dem alle, unabhängig von politischen Glauben oder Religion, Hautfarbe oder sonstiges, zusammen eine schöne Zeit haben können. Mir persönlich gefällt die Farbe, da ich helle Farben bevorzuge.

Am Anfang mochte ich es nicht so, aber mittlerweile finde ich es sogar ganz schön. Es hat halt was Neues an sich. Außerdem finde ich die Farben cool.

Das neue Deutschland-Auswärtstrikot gefällt mir überhaupt nicht. Es sieht langweilig aus und hat nichts Besonderes an sich. Die Farben passen nicht gut zusammen und es wirkt billig. Außerdem wirkt das Pink eher auf mich als wäre es ein Torwarttrikot

Am Anfang fand ich es ein bisschen komisch, bzw. ungewohnt, vor allem die Farbwahl, aber wenn man sich daran gewöhnt hat und es auch ein paar mal in echt gesehen hat, kann es einem schon gefallen. Es wird definitiv nicht mein neues Lieblingstrikot, aber es ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung.