Was ist eure Meinung zu den Vereinen in der 2.Liga?

Das ist ja auch der Grund dafür das die deutsche 2.Liga die stärkste der Welt ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist eure Meinung zu den Vereinen in der 2.Liga?

Meiner Meinung nach ist die zweite Bundesliga die bessere Liga, weil es dort spannender zugeht und nicht die Retorten-Vereine und Aktiengesellschaften das Geschehen beherrschen.

Alex

Ich bin Fan von Union Berlin. Schaue aber auch mit einem Auge ein bisschen auf St. Pauli wo ich Sympathien habe.

Ich finde es schön das dort viele Traditionsclubs spielen und es wird eine spannende Saison werden.

Für mich gehören Teams wie der HSV, Werder, Schalke und andere in die Bundesliga, aber sie haben über viele Jahre Dinge falsch gemacht und stehen eben nun da da wo sie stehen.

Wiso sollte das die stärkst 2. Liga der Welt sein?

Die Vereine spielen doch nicht in der 2. Liga, weil sie so stark sind.

Die ganzen Vereine die in den letzten Jahren aus der Bundesliga abgestiegen sind, sind wegen ihrer inkompetenten Vereinsführung abgestiegen, wegen ihren Unfähigkeit aus viel Geld eine ordentliche Mannschaft aufzustellen. Aber sie spielen definitiv nicht wegen ihrem tollen Fussball in der 2.Liga.

Einige sind wahnwitzig hoch verschuldet und müssen aufpassen, dass sie nicht Kaiserslautern und 60 München folgen und dann die 3. Liga zur "besten 3. Liga der Welt machen", oder noch weiter durchgereicht werden.

Es ist erstaunlich, wieviele Fans sich von Namen blenden lassen.

Auf der anderen Seite kann die 2. Liga ja durchaus hilfreich sein, wie Gladbach und Frankfurt gezeigt haben. Aber irgendwie glaube ich da bei Schalke und Bremen nicht dran.

Und die Anderen haben bislang auch in der 2.Liga ihre Unfähigkeit einen guten Kader aufzustellen unter Beweis gestellt.

Lulu0307
Fragesteller

Aber im Vergleich der aller 2 Ligen der Welt hat Deutschland die beste der Welt.

Nickes19  27.05.2021, 19:53
@Lulu0307

Nur weil da Mannschaften spielen die vor 20+x Jahren mal erfolgreich waren?

Man kann sich auch andersrum fragen wie schlecht die 2. Liga sein muss, dass Mannschaften wie Fürth, Bochum und vielleicht Kiel aufsteigen

Lulu0307
Fragesteller
@Nickes19

Es ist aber wirklich nachgewiesen das wir die stärkste 2.Liga der Welt haben und Bochum und Fürth haben halt gut gespielt und Kiel hat auch nicht schlecht gespielt sondern sehr gut und das die lezten Jahre schon.

Nickes19  27.05.2021, 20:06
@Lulu0307

Ähm, das ist Werbung wenn Sky von der besten 2. Liga der Welt spricht und kein Nachweis.

Diese tollen Traditionsvereine wie Hamburg, Düsseldorf, Hannover und Nürnberg können nicht so stark sein, wenn sie sich von so putzigen Vereinen wie Fürth, Kiel und Bochum geschlagen geben müssen.

Schalke und Bremen konnten nicht an so Knallermannschaften wie Bielefeld, Mainz und Freiburg vorbei ziehen und müssen jetzt ersmal zusehen, wie sie ihre Finanzen geregelt kriegen.

Wenn man das als stark ansieht... ok...

Lulu0307
Fragesteller
@Nickes19

Es sagt nicht nur Sky jeder aber auch wirklich jeder sagt das einschlißlich die Fussball experten und die Manschaften in Spaniens, Italiens oder Englands ect. 2. Liga sind nicht so stark wie die aus Deutschlands 2.Liga.

Nickes19  27.05.2021, 20:20
@Lulu0307

"aber auch wirklich jeder sagt das" ist schon mal eine Falschbehauptung, weil ich das schon mal nicht sage.

Natürlich sagen die Experten das, die sind bei Sky angestellt und müssen Werbung dafür machen, das ist ihr Job.

Auf welcher Grundlage beurteilst Du, dass die Mannschaften aus der Serie B nicht so starkt sind? Weil Du die Namen noch nie gehört hast?

Im Übrigen hat der Vertreter der "stärksten 2. Liga" gerade gegen einen Drittligisten 3:0 verloren.

Lulu0307
Fragesteller
@Nickes19

Ich glaube du kannst oder du willst es einfach nicht verstehen.

Nickes19  27.05.2021, 20:34
@Lulu0307

Bei Argumenten wie "alle sagen das", "ist aber so" und "ich will das aber" in Verbindung mit trotzigem Stampfen mit dem Fuss, wirst Du es auch nicht schaffen mich zu überzeugen.

Ich lass mich aber bei entsprechenden Argumenten gerne überzeugen.

Also: Warum ist Schalke04 nun stärker als Sheffild United, was sind die Vorzüge von Hannover 96 im Vergleich zu Nottingham Forest. Wo liegen die Schwächen von CF Fuenlabrade im Vergleich mit dem Club?

Wer hat nachgewiesen das dei 2. Bundesliga die stärkste ist und auf welcher Basis beruht das Urteil.

Bitte: überzeug mich!

Nickes19  27.05.2021, 20:44
@Lulu0307

Dir ist aufgefallen, dass die Aussagen bei Google zum Teil schon mehr als 10 Jahre alt sind?

Im Link geht es hauptsächlich um Zuschauerzahlen. Ich bestreite sicher nicht dass da viele Vereine mit großer Fanbase spielen. Das sehe ich genauso. Das die Namen interessant sind, OK

Aber dadurch wird es nicht automatisch die stärkste Liga.

Lulu0307
Fragesteller
@Nickes19

Die 2.Ligahat die grössten Namen schau dir die ewige Tabelle an was ich damit ausdrücken will ist das man auch bei Google nur die 2. Bundesliga findet wenn man so googelt.

Nickes19  27.05.2021, 21:04
@Lulu0307

Und da sind wir wieder die Namen und die Erfolge von von 30 Jahren sie schon lage verjährt sind und nichts aussagen. Schön, dass Schalke 1958 Deutscher Meister war. Aber die sind aktuell der drittschlechteste Absteiger aller Zeiten. Selbst BW Berlin war noch besser bei ihrem Abstieg. Da kann ich doch nicht von strker Mannschft sprechen.

Viele Zuschauer? Definitiv! Starke Mannschaft? Nach derzeitigen Stand nicht.

Was Du mit dem googeln meinst, verstehe ich nicht, habe das gemacht, was Du gesagt hast und habe festgestellt dass dieses Label "Beste 2. Liga" schon seit zig Jahren verwendet wird, was dann irgendwann auf einen Marketing-Gag hindeutet

Hamburger Sv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulu0307
Fragesteller

Meiner auch. Aber nicht schlimm das sie nicht aufgestiegen sind die 2.Liga haben jetzt so gut wie alle Nordklubs wir haben das Stadtderby und das Norderby.