Was ist eure Lieblingsfigur bei Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Luna Lovegood 32%
Jemand anderes, nämlich... 32%
Hagrid 12%
Draco Malfoy 9%
Hermine Granger 6%
Ron Weasley 6%
Harry Potter 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luna Lovegood

Eindeutig Luna Lovegood! Sie ist sehr klug, kann wie Harry Potter und Neville die Thestrale sehen und ist bei Dumbledores Armee dabei. Harry geht mit ihr auf die Weihnachtsparty von Slughorn.

Dann ist Luna Lovegood als einige der wenigen bedeutenderen Schüler im Haus Ravenclaw, wo Intelligenz und Kreativität zählen, weniger Äußerlichkeiten und Herkunft. Luna Lovegood ist ziemlich außergewöhnlich und wird deswegen gemobbt, aber auch unterschätzt.

Das alles macht Luna Lovegood zu einer wirklich sympathischen Person. Schade, dass sie erst im fünften Band mitspielt.

Ansonsten finde ich Lupin am besten, weil er einfach ein guter Lehrer ist, fair, gerecht und wirklich ein Freund.

Luna Lovegood

Ich finde es einfach bewundernswert, dass sie sich von anderen nicht verändern lässt und so träumerisch und fantasievoll bleibt, obwohl viele auf sie herab schauen.

Sie hat die Gabe, an Sachen glauben zu können, ohne dass sie sie jemals gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Luna Lovegood

Sie ist extrem sympathisch 💙

Ich mag leicht verrückte, aber nette Charaktere in allen Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷
Hermine Granger

Hi Leseratte475,

Ich mag Draco und Hermine am meisten.

Hermine weil sie einfach toll ist sie ist hübsch,cool und intelligent und außerdem eine tolle Freundin

Und Draco da ich nicht finde dass er ein böses Herz hat er hat ja schließlich auch nicht geschafft Dumbledore zu töten ( ich finde dass ist keine schwäche sondern Mut nicht zu tun was Voldemort sagt ) und er sieht gut aus .

Und ich mag sie einfach sehr gerne aber kurz danach kommen

• Fred und George

• Ginny

• Harry

• Ron

Also hoffe ich konnte dir helfen

LG

Niedeang 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hagrid

Ich mag Hagrid am liebsten, weiß nicht genau warum, ich mag ihn einfach weil er so nett ist und auch Fang (seinen Hund) mag ich.