Was ist eure Lieblings Vereinshymmne?

8 Antworten

Über das Ranking gefällt mir, auch wenn die Fans dieses Vereins meinen Lieblingsverein hassen, "Olé, olé, olé ola, der FCK ist wieder da" vom 1. FC Kaiserslautern ganz gut. Als aktiver Fastnachter finde ich natürlich auch die Hymnen von Mainz 05 und 1. FC Köln ganz gut.

Und natürlich "FC Bayern, Stern des Südens" von meinem Lieblingsverein.

Kiskenz  17.04.2024, 09:14

Das ist voll zum einschnarchen beim FCK.

Ich finde "Nur nach Hause gehen wir nicht" bei Hertha, "Lebenslang grünweiß" bei Werder Bremen, "Mer stonn zo dir, FC Kölle" beim 1. FC Köln und "Die Elf vom Niederrhein" bei Borussia M'gladbach ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Dafür müsste ich mir alle anhören, aber das habe ich nicht. Meine Top 3 sind :

1. Eisern Union

2. FC Kölle

3. Weder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Die beste auf der Welt die immer unter die Haut geht und die Haare zu Berge stellt gibt es in Anfield beim LFC. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich habe mit Fußball eigentlich so gar nichts am Hut und kenne auch nur sehr wenige Vereinslieder. Aber ein Lied gefällt mir super gut!

Das habe ich mal in dem kleinen Olpketal-Theater in Dortmund beim Bruno "Günna" Kunst gehört - und es war einfach ein tolles Gefühl, wie da alle aufstanden und ihre Feuerzeuge an hatten und dann auch mit sangen.

Es ist dieses Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=CCAfyZAmcXQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung