Was ist eure Ehrliche Meinung zu unserer jetzigen Zeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schöne und berechtigte Frage mein Schatz

Was ist eure Ehrliche Meinung zu unserer jetzigen Zeit?

Meine Meinung ist eher negativ, ich werde mal auf deine Fragen eingehen (:

Wie findet ihr die Lagen auf unserer Erde? + was stört euch + Krieg

Ich finde die Lage einfach traurig, dass es immer noch Armut, Krieg und Hass gibt. Was noch schlimmer ist, dass diese auch noch unterstützt werden.

Die Bereitschaft wird immer für seinen eigenen Leuten gezeigt und andere sind einem egal, es betrifft "uns" ja nicht wird dann auch noch gesagt 🤡 was ich ekelerregend und unmenschlich finde.

Darüber hinaus sehen alle Menschen gleich aus, es dreht sich alles um Marken, schön sein etc. Social Media beeinflusst uns alle leider sehr negativ (auch mich!). Mädchen werden zu Sexobjekten gemacht, in dem sie sich wie eine was weiß ich was schminken und freizügig kleiden. Es ist doch nicht normal, dass 10 bis 15 jährige Mädchen schon 10 Jahre älter aussehen?!

Kann man heutzutage jemandem noch trauen?

Im großen und ganzen eher nicht. Es kommt ne Zeit, da belügt und betrügt dich sogar deine eigene Familie, dein Fleisch und Blut.

Aber Allah sei Dank habe ich Menschen um mich, denen ich auch wirklich vertrauen kann.

Auf die Gesellschaft bezogen, tendiere ich auf nein.

Neben diesen vielen negativen Ereignissen und Tatsachen gibt es natürlich auch gutherzige und liebe Menschen. Sie sollte man nicht vergessen und erwähnen.

7veren⁷

Mich stört ist sowas wie ,,Freundschaft+" und das die Menschen von heute immer mehr den bezug zu wahrer Liebe, Religion und Familie verlieren und es sich immer alles nur um socialmedia dreht. Ich hör mich schon an wie meine mutter oder so aber es stimmt. Menschen vereinsammen und verbringen den ganzen Tag nur im bett vor TikTokoder spielen valorant. Niemand hat mehr irgendwelche Ziele oder richtige emotionale Bindungen. Und wenn mal jemand das Risiko einer Beziehung eingeht bricht diese nach ein paar monaten wieder ausseinander weil alle meinen, dass sobald die Rosarotte Brille weg ist auch generell alle Gefühle weg sind, dabei stimtm das nicht.

Was die Kriege angeht finde ich es seltsam, dass wenn die Usa seit 1776 einfach 219 angefangen haben darüber keiner sprciht, aber wenn russland mal was anfängt alle ausrasten

Juuuus
Fragesteller

Der Stern wird safe dir gehören.

Super zusammengefasst, deinen Text zu Krieg finde ich sehr gut ich bin genau deiner Meinung

TOP👍🏻

Jesaja 33:24 24 Und  kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in dem Land wohnt, wird sein Vergehen verziehen werden.

Dieses Zitat, auf welches ich in einer Antwort zu einer anderen Frage gestoßen bin, will ich als Grundlage für meine Antwort nehmen.

Ich habe mich in diesem Land, in dieser Gesellschaft stets krank gefühlt. In der DDR und in dem, was danach so kam. Weiterführende Erklärungen sind hier und hier zu finden.

Die Welt ist verdorben, aber das war sie schon immer. Deshalb wurde sie zu Zeiten Noah geflutet. Ich denke letzter Zeit sehr viel darüber nach, wie ich über die aktuelle Zeit nachdenken soll, aber soweit man zurückdenken kann waren Menschen schon immer tendenziell mehr böse und geändert hat sich nichts. Man kann nur hoffen, dass sich die Menschen zum Guten kehren.

Was ist eure Ehrliche Meinung zu unserer jetzigen Zeit?

In der Summe besser als die Zeit vor 10 Jahren, besser als die Zeit vor 20 Jahren, besser als die Zeit vor 50 Jahren, besser als die Zeit vor 100 Jahren und besser als die Zeit vor 500 Jahren und davor.

Oder kurz gesagt: In der Gesamtheit betrachtet besser als je zuvor.

Alex