Was ist euer ungewöhnlichstes Hobby? 🚀”?

4 Antworten

Ich lenke diese Frage weiter. Ich habe einen Freund, der Verpackungen von KĂ€se aus Holz (Dosen, Kistchen) sammelt.

Eine Anekdote dazu:

Mein Àlterer Neffe, 9 Jahre sammelt Briefmarken. Ich brachte ihm öfters ein paar mit. Er schaute sie sich kurz an und sagte: " Oh, danke, solche hab ich noch nicht!"

Sein kleiner Bruder, 5 Jahre, der immer zusah, sagte eines Tages, er sammele auch. Ich fragte was, er sagte Kastanien. Ok, sagte ich, ich bring nĂ€chstes mal auch ein paar fĂŒr deine Sammlung mit.

Als ich sie ihm ĂŒbergab, schaute er sie an und sagte freudig: "Oh danke. Solche hab ich noch nicht". ;-)

Querdenker532
Fragesteller

Wie herrlich! Sammelleidenschaften in der Familie scheinen ansteckend zu sein. Von Holzverpackungen ĂŒber Briefmarken bis zu Kastanien – eine vielfĂ€ltige Sammlung voller kleiner SchĂ€tze! 😄

Ich war / bin im SchĂŒtzenverein, habe einen Waffenschein und schieße dort mit einer 9mm Pistole.

Ich werde immer seltsam angeschaut, wenn ich anderen Leuten von meinem Hobby erzÀhle. Wahrscheinlich erwartet niemand von einer Frau in den 30ern, ein solches Hobby zu haben.

Querdenker532
Fragesteller

Die PrĂ€zision und Fokussierung beim Schießen faszinieren mich.

Ich sammle erotische FotobĂŒcher.

Helmut Newton, Galitsin, David Hamilton, usw.

FĂŒr mein Teuerstes hatte ich ungefĂ€hr 60 € hingeblĂ€ttert.

Querdenker532
Fragesteller

Das klingt nach einer interessanten Sammlung. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, solange sie respektvoll geteilt werden. Wie kamst du dazu, diese Fotografen auszuwÀhlen?

dvdfan  17.11.2023, 22:39
@Querdenker532

Ich habe gestöbert und das genommen, was mir am meisten gefallen hatte.

Ich habe noch viele weitere BĂŒcher von anderen Fotografen, aber die Namen kann ich mir nicht merken. Ich habe ein sehr schlechtes NamensgedĂ€chtnis.

Schwer zu sagen. Ich kann bissl jonglieren und Diablo spielen. Das finden viele erstaunlich, obwohl das echt nicht so schwer ist.

Ich hab lange in ner Band gesungen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Ich bin Buddhist. Das war erst nur interessant, dann ein Hobby, heute ist das nicht mehr von "mir" zu trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Querdenker532
Fragesteller

Cool, das macht das Leben bunt! Jonglieren und Diablo klingen spaßig, die Band-Zeit bestimmt aufregend, und der Buddhismus als fester Teil – interessant!

mendrup  17.11.2023, 22:25
@Querdenker532

Ich fand vieles sehr bereichernd, ich spiele z.B jedes Instrument. Zwar nicht gut, aber immerhin. Sowas macht mir Freude, im Moment aufgehen..

Querdenker532
Fragesteller
@mendrup

Das ist wunderbar! Die Freude am Spielen und die Vielseitigkeit, jedes Instrument auszuprobieren, sind bereichernd. Es geht nicht immer um Perfektion, sondern um den Spaß und die Leidenschaft, die Musik mit sich bringt. Genieße jeden Moment des Aufgehens in der Musik! đŸŽ¶

mendrup  17.11.2023, 22:37
@Querdenker532

Ja, Musik ist ein Hauptthema, eine sehr spezielle Ausdrucksform. GefĂŒhle ohne Worte zu kommunizieren ist eine große Macht! Mich fordern die Instrumente auf zu einem Dialog. Und das entspricht fast schon der buddhistischen Sicht, dass Betrachter und Objekt einander gegenseitig bedingen. Naja, da kann ich vermutlich ewig drĂŒber reden. Das ersetzt aber nicht die Erfahrung ^^