Was ist euer Lieblingsmärchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rapunzel 40%
Aschenputtel 30%
Anderes Märchen 20%
Rotkäppchen 10%
Goldlöckchen 0%
Schneewittchen und die sieben Zwerge 0%
Hänsel und Gretel 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aschenputtel

Immer schon^^

Aber "Rapunzel", "Goldlöckchen" & "Brüderchen und Schwesterchen" ist auch toll.

Ich glaube die sind nicht so sehr bekannt, aber ich mag auch "Allerleihrau", "Die sechs Diener", "Die Kristallkugel". Das sind alles so meine Lieblingsmärchen :)

LG und was magst du am liebsten?

Aschenputtel

Aschenputtel gefällt mir von der Auswahl am besten. Sie ist ein richtiges Power-Mädel.

Es gibt allerdings sehr viele gute Märchen, von denen mir viele gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rapunzel

Ich finde Märchen eigentlich nicht so schön, aber Rapunzel finde ich am besten.

LG

Rapunzel

Ich liebe sie 🫀🫀

Anderes Märchen

Die 7 Schwäne, Allerleirauh,Die purpurrote Blume,Das Mädchen mit den Schwefelhölzern und Brüderchen und Schwesterchen.