Was ist euer Lieblingsfilm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rendevouz mit Joe Black ist beim 1. Mal ziemlich gut.

Bube, Dame, König, GrAs.

Schweine und Diamanten

Highlander 1

Nobody, von 2021 oder so, mit Bob Odenkirk

Dune, von 84

Aliens 1+2

Lockere Geschäfte, mit Cruise, von 81 oder so, einer seiner ersten.

Die Glücksritter, mit Akroyd und Murphy

Wer den Sturm säht, mit Spencer Tracy und Dick York

Der Alte Mann und das Meer, auch mit Tracy

Hornblower von 51, mit Georgery Peck.

Soylent Green.

Logans Run

Soylent Green muss jeder gesehen haben, weil darauf in unzähligen anderen Filmen etc angespielt wird.

Letztens Get Out von Jordan Peele gesehen sehr guter streifen, jeder film von Christopher Nolan, Martin Scorsese oder Tarantino, dune - es gibt so viele gute filme ich kann nicht sagen welcher mir am besten gefällt!

Jeder hat ja einen anderen Filmgeschmack, und ich muss auch zugeben, dass meiner sich über die Jahre stark verändert.

Von Klassikern bin ich ein Fan von Titanic, Dirty Dancing,... Und in die Science-fiction-Richtung: Star Wars, Matrix,...

Von richtig aktuellen Filmen finde ich Oppenheimer sehr interessant oder auch Damsel (neu auf Netflix). :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für aktuelle Filme und Klassiker... 🙃

Meine Top3 Filme:

Die Herr der Ringe Trilogie

Gladiator

Die Verurteilten

Jumanji - Willkommen im Dschungel, weit über 100 Mal geschaut also ja, ich mag ihn.