Was ist euer Lieblingsessen?

15 Antworten

Hi,

ich finde Pizza sehr lecker (am liebsten Margherita) aber auch Kartoffelspalten mit Salz im Ofen mag ich gerne. Ebenso wie Obst und Gemüse😋

LG

alles, wirklich alles vom Griechen !

ich liebe die griechische Kücke über alles ! soooo lecker ! :)

ein großer ( ! ) griechischer Grillteller mit allem Drum und Dran :

Bifteki, Souflaki, Gyros, Lammkoteletts, Tomatenreis, Pommes und gemischter Salat - oder Krautsalat - mit Olivenöl ♥♥♥♥♥♥

Pierogie von meiner mutter (Teigtaschen mit einer polnischer Käse Kartoffel Füllung und zwiebeln oben drauf)

Und Sachen die man eher so kennt Nudeln mit Champignonsahnesoße

Und Avocado Sushi!

Primaluna  28.08.2020, 22:00

Piroggen mega lecker😋‼️ (Mag sie gerne gefüllt mit Sauerkraut + Speck)

lea2002und1  28.08.2020, 22:11
@Primaluna

Oh ja, mochte ich damals auch sehr aber seit ich vegetarisch lebe esse ich nur noch die Mit Twaróg Kartoffel Füllung. An Weihnachten macht meine Mutter die immer mit einer steinpilz Füllung und dann in Borschtsch getunkt.😍

Hier das Rezept für meinen Hackfleisch-Nudel-Salat:

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch – gemischt (gesalzen gebraten) kalt

35 g Erbsen (3 Esslöffel)

125 ml Majo

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen - nicht das Du zu viel nimmst - dann schmeckt es nicht. Die Erbsen die zu viel sind kannst Du einfrieren.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

Ich empfehle das gut gekühlt zu essen.

Eigentlich recht viel...:

Milchreis

Pizza 🍕

Nudeln 🍝

Pfannkuchen 🥞

Vor allem vegetarisches, ich esse sehr viele Sachen gerne...😛🥗

LG