Was ist Euer Lieblings-Hunde-Spruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Honeysuckle18  19.04.2024, 11:40

Wie schön - danke, kannte ich noch nicht...;)

Flauschy  20.04.2024, 19:33

Danke für den Stern.

Ein Zitat von Friedrich Schiller:

  • "Von all dem rauschenden Geleite, wer harrte liebend bei mir aus ? Wer steht mir tröstend noch zur Seite - und folgt mir bis zum finstern Haus (Tod)?"

Ich liebe dieses Gedicht über Hunde - weil es so wahr ist...;)

"die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm, gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."

Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wind

was hat 4 beine und ein arm?
ein glücklicher pit-bull