Was ist euer Lieblingsanime?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein lieblings anime ist Gate, aber ich gucke auch immer gerne die neuen, z.B. Kaiju No. 8 ist auch geil. Auf welcher Seite guckst du?

BellatrixLuna
Fragesteller

Netflix oder Disney+

Hallo!

Mein persönlicher Favorit ist Death Note – mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße!

Ich könnte mich nicht für einen entscheiden, daher hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
  • Demon Slayer (Ich liebe fast alle Charaktere, die Hintergrund Musik und die Kämpfe sind mega und natürlich auch die Animation usw.)
  • Naruto (Macht immer wieder Spaß zu schauen und Naruto hat meiner Meinung nach eine krasse Charakter Entwicklung)
  • Attack on titan (Einfach alles an der Story ist krass)
  • Bungo stray Dogs (Es gibt immer etwas zum "Rätseln",was mir gefällt und ich mag den Humor sehr gerne)
  • Jujutsu kaisen (Gute Story, krasse Charaktere wie Gojo & mir gefallen teilweise die Kämpfe)
  • One piece (ist auch oft ziemlich lustig und der Anime ist allgemein krass)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Haikyuu! Mag viele aber der ist mein absoluter fav.

Er ist Lustig, hat coole Bilder, lustigen fan kram.

Hab ihn öfter geguckt als gut ist sowohl auf deutsch als auch auf japanisch.

LG