Was ist euer Fazit (Meinung) über Mobbing?

Support

Liebe/r T3DDYLiiCiiOUS,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobbing ist die mieseste Art von Konkurrenzkampf im Kleinen, den es gibt.

Er dient dazu, sich innerhalb einer Gruppe von Menschen den bestmöglichen Stellenwert zu "ermobben" und hat seine Ursachen in der Gesellschaft, die jedem für seine Selbstbehauptung das Letzte abverlangt.

nonentity  15.12.2010, 22:53

Vielen Dank

Ich halte es für extrem gefährlich. Kinder und Jugendliche unterschätzen zum einen ihre Stärken und wissen manchmal nicht, ob sie den Gegenüber tatsächlich verletzen oder ob der andere es als Spass versteht.

Ausserdem tendenzieren Jugendliche dazu, solche Erfahrungen in sich reinzufressen. Das führt dann zu Esstörungen, Depressionen, und auch Suizid.

Mobbing ist und bleibt eine Form von Psychoterror. Und ich finde es schade, dass sogar unter den Kleinsten so eine Agressivität herrscht :(

Mobbing gehört zu den schlimmsten Dingen überhaupt ! Die Menschen werden nicht nur unglücklich gemacht - ihnen droht auch zusätzlich der Jobverlust mit nicht absehbaren ungünstigen Folgen, negativer Stress, Armut usw.

Wer´s kann sollte es machen! ^^ Nee Spaß... Also ich finde es total scheiße, aber habe jetzt nicht so eine Ahnung was man auf die Schnelle dagegen machen kann. Ich wurde in der Grundschule früher gemobbt bis ich mit dem Karate-training angefangen habe. Sobald ich mich wehren konnte, hatte ich meine Ruhe ^^ Aber Mobbing unter Freunden so zum Spaß macht voll Laune. xD Das geht bei uns in der Lehre eigentlich jeden Tag so. Die ganze Klasse macht mit uns jeder ist mal dran. Beschwert hat sich noch keiner. :P

Mobben ist unnötigt! In meiner Klasse wird ein Junge sehr gemoppt nur weil er nicht so gepflegt ist wie die anderen! Ich finde so was richtig Scheiße! Alle gegen einen! Ich gib zu ich hab ihn auch gemoppt aber irgendwann als er mal ausgerastet ist konnte ich ihn gut verstehe! einfach nur unnötig! Ich meine wem bringt das Mobben den was! Is ja auch Gruppenzwang viele wollen einen gar nicht moppen aber was will man machen!