Was ist euch lieber: zu Lebzeiten ein Stern auf dem Walk Of Fame?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

b) ewiges Glücksgefühl nach irdischer Unbedeutsamkeit 50%
c) nichts davon 50%
a) kurzfristiger, aber erlebbarer Ruhm 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
b) ewiges Glücksgefühl nach irdischer Unbedeutsamkeit

Setzt voraus, dass ich mir absolut sicher bin, dass das mit dem ewigen Glück und dem Leben nach dem Tod kein Humbug ist.

Wenn mir jemand sagen würde: "Hey ich kenne Jesus und er sagt, du kommst in den Himmel, wenn du dich zu ihm wendest.", dann ist mir das nicht genug. Ich meine, wie soll ich zwischen dem unterscheiden und (aus meiner Sicht) Spinnereien wie "Ich bin der reinkarnierte Napoleon"?
Ich meine, wenn man es genau nimmt, kann man ja nicht beweisen, dass jemand nicht der reinkarnierte Napoleon (mit Gedächtnislücken) ist, aber das fällt vielen einfacher, für verrückt zu halten.

Das schliesst einander ja nicht aus, würde ich meinen.

b) ewiges Glücksgefühl nach irdischer Unbedeutsamkeit

Für Gott bin ich niemals unbedeutend gewesen, Er hat immerhin Seinen Sohn für mich ans Kreuz schlagen lassen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Und was genau hast du davon, dass diese Grausamkeit 2000 Jahre vor deiner Geburt erlaubt wurde?