Was ist Elektronenmangel und Elektronenüberschuss?

4 Antworten

Beispiel Atobatterie Ladungsträger sind die Ionen in der Batterie. Dies sind elektrisch geladene Teilchen. Positiv geladene Teilchen sammeln sich am Pluspol. Negativ geladene am Minuspol.

Beispiel:Salz chemische Formel Na Cl (Natrium und Clorid) Gib man dieses Salz in Wasser,so dissozirt es .Es bilden sich 2 Teilchen . Na ist positiv geladen Cl ist negative geladen In einer Batterie ist der Pluspol mit Na -teilchen angereichert. Der Minuspol mit Cl-teilchen angereichert. An den Polklemmen kann man dann eine elektrische Spannung messen. So funktioniert jede Batterie,nur mit anderen Stoffen.

Gehst Du zu youtube. Gibst Du Physik ein, dann einfach das Thema. Findest Du sehr gute Videos die erklären. Wähle jenes aus welches für Dich am besten erklärt. Gebe die Überschrift in die Suchmaske des Browsers .Finde so manche kostenlose und sehr gute Seite zum Fach. Lege Dir eine Linkliste an. Beachte dass bis weit nach dem Abitur auf diese Weise zu jedem Fach und jedem Thema Antwort gefunden werden kann.

Ich werde einen Deibel tun und versuchen den viel besseren Videos mit Worten Konkurrenz machen zu wollen.

elekronen zu viel u.mehr negative ladung als positive also...ueberschuss...

Elektronenmangel=Pluspol, Elektronenüberschuss=Minuspol