Was ist einfacher?

1 Antwort

Moin,

Kommt drauf an was in der Stellenanzeige gefordert wird.

Wenn explizit drin steht, dass du die Ausbildung zum Mechatroniker brauchst, geht das wohl nicht.

Aber die meisten Firmen schreiben in diese Anzeigen rein, dass eine Ausbildung im Bereich Elektronik/Mechatronik notwendig ist. Heißt das ist etwas breiter gefächert. Da wirst du auch als Mechatroniker für Kältetechnik eine Chance haben.

Aber wie gesagt, wird eine bestimmte Ausbildung genannt, geht das nicht ohne Umschulung.

LG