Was ist eine Piercing-Verkapselung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ein schönes Wort für "Eiterblase"....

Wenn sich eine Entzündung einkapselt dann schliesst sich der Stichkanal von aussen und innen sind schädliche Bakterien verblieben - die früher oder später zu einer ernsten Entzündung inklusive starker Abzessbildung führen können und dieses auch sehr häufig tun.....

Deswegen sollte man ein entzündetes Piercing nicht ersatzlos rausmachen - das ist gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Cloara
Fragesteller

Dankeschön. Sehr hilfreich. ☺︝

Hm einfache Erklärung..

Pickel = verkapslung unter der haut.

Muss beim Piercing nicht unbedingt so ausarten ^^

Cloara
Fragesteller

Danke. :)

Ich hab des auch grad.. hab mein tragus rausgenommen und wirklich 1 tag später iszt es zu gewachsen und am loch hat sich sone verwachsung vom Knorpel gebildet, richtig blöd.