Was ist eine Kohlengräberin?

2 Antworten

Das ist ein Schimpfwort. Eine Bezeichnung für eine Frau, die es beim Partner nur auf sein Geld (seine Kohle) abgesehen hat.

Mein Kenntnisstand.

Vermutlich meinst du Goldgräberin? Das kommt vom englischen golddigger. Damit sind Mädchen gemeint, die sich nur dann für Jungs interessieren, wenn die richtig Kohle (Geld) haben. Also den Mann selbst finden sie uninteressant, bis sie seinen Porsche sehen... Sie sind nur hinter dem Geld her.

nookincmusician
Fragesteller

Yap! Hatte auch Goldgräberin sein können, hab ich mir schon gedacht. Aber hatte ja sein können das es auch sowas wie eine Kohlengräberin gäbe :^)