Was ist eine Heißluftfritteuse?

3 Antworten

Fritteuse ist eigentlich ein falscher Begriff für die Geräte. Das sind kleine Heißluftbacköfen. Heiße Luft wird an dem Gargut vorbeigeführt. Dabei wird Luft schnell ungewälzt und frisch wieder zugeführt. Dadurch werden die Speisen schneller knusprig.

Huhu,

ein kleiner Miniumluftofen :-)

Ich möchte sie nicht mehr vermissen!

Ich backe morgens die Brötchen damit in 10 min auf (Kein vorheizen o.ä.)

Steak kann schön nachziehen,

sie ist Stromsparender als der Ofen.

Wings sind auch schneller gahr und knuspriger als im Ofen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird in fett fritiert wie Pommes usw. Bei Heißluft ist das ohne Fett, es wird gedampft oder so.