Was ist eine Durchlaufstrategie?

2 Antworten

Hi,- guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreislaufwirtschaft

Das Gegenteil - die Durchlauf- oder Linearwirtschaft - wird dort auch kurz und knackig erklärt.

Ansonsten läßt sich deine Frage nicht ohne die bereits geforderte Präzisierung des Kontextes, in dem sie steht, beantworten. - Als Metapher kann man mit mehr oder weniger kreativem Aufwand jeden Begriff für alles verwenden. Da du deine Frage im Bereich "Ökologie" gestellt hast ist zu vermuten, dass dir mit dem o. g. Hinweis geholfen ist.

Es gibt so viele Arten einer Durchlaufstrategie, so dass man deren Sinn nur im Kontext versteht. Den also liefere, dann sehen wir weiter.