Was ist eine "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän bezeichnet als Eigennamenkompositum (und damit unberührt von der Rechtschreibreform) inoffiziell einen Kapitän der von 1829 bis 1991 existierenden Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft (DDSG).#

jetzt das nur als Beamter dann und für irgendwelche Elektrizitätssachen. Kannst du dir selber zusammenstehen. Sind ja auch nur zusammengesetzte Substantive

Angeblich das längste deutsche Wort, aber das stimmt nicht.

EVYTNG
Fragesteller

:D