Was ist eine Day One Edition?

2 Antworten

Der eigenen Erfahrung nach ist das so eine Art "limitierte Auflage". Das ist gewissermaßen die Auflage, die ab dem ersten Erscheinungstag (deswegen wohl "Day One") verfügbar ist und so lange verkauft wird. Irgendwann rückt dann eben einfach die "normale" Auflage nach.

Bei den Day One Editionen, die ich bisher gekauft habe, waren meistens noch irgendwelche Bonusinhalte mit dabei, wie Ausschnitte des Soundtracks oder ein Artbook. Wie das nun bei GTA V aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Bei Amazon ist da auch keine Day One Edition gelistet, was bei mir die Frage aufwirft, ob es eine gibt bzw. ob es da Unterschiede gibt.

Day One Edition ist einfach das erste Kontingent der Produktion bzw. die Spiele die vorm Release produziert werden.

Ist jetzt nichts besonderes wenn du darauf hinaus willst.