Was ist eine bessere Schlafenszeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

20:00 bis 03:00, auch wenn es einem nicht gefällt. 86%
04:00 bis 11:00, aber es kommt darauf an. 14%
20:00 bis 03:00, aber es kommt darauf an. 0%
04:00 bis 11:00, auch wenn es einem nicht gefällt. 0%

3 Antworten

20:00 bis 03:00, auch wenn es einem nicht gefällt.

Rein biologisch betrachtet ist es für die Mehrheit der Menschen ideal zu schlafen, wenn es draußen dunkel ist. Unser Körper ist einfach darauf programmiert, dazu gibt es auch genügend Studien und Untersuchungen. Deswegen ist es z.B. auch auf Dauer ungesund und verkürzt die Lebenszeit, wenn man immer nur Nachtschicht arbeitet.

Gesunde bessere Schlafzeiten sind immer Zw. 22:00 - 06:00 Uhr.Und das ohne Smartphone dabei klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung